Inhaltsverzeichnis
Was darf man nicht in die Toilette werfen?
In die Toilette dürfen nur drei Dinge – großes und kleines Geschäft und Toilettenpapier. Alles andere gehört ohne Ausnahme in den Mülleimer. Dass man Tampons, Binden, Wattestäbchen, Zigarettenkippen oder Kondome nicht in die Toilette wirft, ist den meisten wohl klar.
Warum soll man keine Tampons ins Klo werfen?
Auch wenn es auf den ersten Blick praktisch und unkompliziert scheint, den Tampon in der Toilette zu entsorgen, kann damit ein großer Schaden entstehen. Da Tampons nicht aus Papier bestehen, sondern aus Watte, lösen sie sich nicht auf und verstopfen die an den Abwasseranschlüssen eingebauten Siebe.
Was tun wenn das Klo verstopft ist?
Gib beispielsweise ein bis zwei Päckchen Backpulver oder Natron in das WC und gieße eine halbe Flasche Essig hinterher. Lass diese Mischung rund zehn Minuten einwirken. Dabei sollte es zu einer chemischen Reaktion kommen, da Backpulver, Essig und Wasser eine potente Verbindung bilden, die viel Kohlensäure freisetzt.
Kann man Taschentücher in die Toilette schmeißen?
Doch längst nicht alle Alternativen für den Po gehören auch ins Klo! Taschentücher, Küchenrolle, Feuchttücher und (für die ganz Verzweifelten) auch Zeitungen haben in der Toilette nichts verloren! Diese Papiere bzw. Dadurch bergen sie die Gefahr von Verstopfungen in der Toilette.
Wie schmeißt man Tampons weg?
Tampons sollten im Hausmüll entsorgt werden. Viele Frauen entsorgen ihre Tampons, indem sie sie in Toilettenpapier einwickeln und in den Restmüll werfen. In vielen öffentlichen Toiletten befinden sich Hygieneabfallbehälter, in denen Sie Ihre Hygieneprodukte entsorgen sollten.
Kann man Haare in der Toilette entsorgen?
Haare, Kondome, Zigarrenstummel, Nägel und Zahnseide sollten ebenfalls nicht im WC entsorgt werden. Der Abfluss ist nicht für solche Dinge gebaut. Entweder verstopfen sie den Abfluss oder sie können in den Kläranlagen nicht herausgefiltert werden.