Inhaltsverzeichnis
Welche Deckensysteme sind in verschiedenen Materialien erhältlich?
Die Systeme sind in verschiedenen Materialien wie Holz, Metall, Mineralfaser, Gipskarton oder Glas. Dazu wird zwischen offenen und geschlossenen Deckensystemen unterschieden. 6 Deckensysteme: Welche Art passt?
Wie ist eine gute Deckenverkleidung geeignet?
So ist eine gute Deckenverkleidung in der Lage Schall zu absorbieren und Lärm zu reduzieren. Des Weiteren bieten die Verkleidungen Schutz im Brandfall. Deckensysteme lassen sich sehr gut an die räumliche Farb- und Materialumgebung anpassen.
Ist eine geschlossene Decke großflächig?
So gibt es ganzflächig geschlossene Systeme mit einer nicht unterteilten, glatten Oberfläche. Dadurch wirkt die Decke um einiges großflächiger. Die Alternative sind demontierbare Deckensysteme. Diese bestehen zumeist aus einer festen Tragekonstruktion, in welche quadratische oder rechteckige Felder eingefügt werden.
Welche Deckenplatten eignen sich besonders für Deckensysteme?
Hier können Deckenplatten aus Holz, Kork, Styropor oder Mineralfaser besonders leicht eingelegt werden können. Für Deckensysteme gelten in der Regel zwei wichtige Anforderungen. Zum einem sollen Sie dem Raum eine angenehme Optik verleihen und zum anderen wichtige Funktionen erfüllen.
Wie lassen sich Deckensysteme an die räumliche Oberfläche anpassen?
Deckensysteme lassen sich sehr gut an die räumliche Farb- und Materialumgebung anpassen. Von Holz über Metall und Gipskarton bis Mineralfaser gibt es vielfältige Oberflächenvarianten. Früher wurden Deckensysteme hauptsächlich in gewerblichen Räumen eingesetzt.
Wie ist es mit integrierten Managementsystemen zu arbeiten?
In der Aufbauphase eines integrierten Managementsystems ist es von hoher Bedeutung, die interessierten Parteien wie z.B. interne und externe Kunden mit einzubinden. Bei der Prozessgestaltung ist es unabdingbar, die Mitarbeiter mit ins Boot zu holen, da diese als zentrale Ressource später mit den Vorgaben arbeiten müssen.