Inhaltsverzeichnis
Woher bezieht Zentis seine Früchte?
Zentis-Konfitüren und -Süßwaren werden ausschließlich in Deutschland am Stammsitz in Aachen hergestellt. An den ausländischen Standorten werden Fruchtzubereitungen für die weiterverarbeitende Industrie gefertigt.
Woher kommt Obst nach Deutschland?
Polen war auch der wichtigste EU-Erzeuger von Kirschen (29,3\%), gefolgt von Spanien (11,9\%), Italien (11,2\%), Ungarn (9,9\%), Rumänien (8,2\%) und Griechenland (7,9\%). Bei Pfirsichen produzierten die Länder Italien (33,9\%), Spanien (33,6 \%) und Griechenland (23,3\%) fast 91\% der in der EU angebauten Pfirsiche.
Woher kommt Schwartau Marmelade?
3500 Tonnen Erdbeeren haben die Schwartauer Werke im vergangenen Jahr zu Konfitüre verarbeitet. Produziert wird in Werk 2, an der Stadtgrenze zwischen Lübeck und Bad Schwartau. Früchte: Mehr als zehn Millionen Gläser Erdbeer-Marmelade werden jedes Jahr bei den Schwartauer Werken hergestellt.
Woher kommt Bonne Maman?
Die Marke Bonne Maman wurde 1971 in Biars-sur-Cère, einem kleinen Dorf im Herzen von Südwestfrankreich, geboren. Ihren Namen verdankt die Marke Jean Gervoson, dem Gründer des Familienunternehmens, der seine Großmutter früher liebevoll Bonne Maman „Gute Mama“ nannte.
Woher kommen die Früchte für Glück Marmelade?
Woher kommen die Früchte für GLÜCK? Wir verwenden ausschließlich Rohwaren und Früchte von verlässlichen Lieferanten, mit denen uns eine vertrauensvolle, zum Teil langjährige Partnerschaft verbindet. Die Hauptanbaugebiete der Früchte liegen in Europa (Südeuropa, Südosteuropa, Skandinavien).
Wer stellt die Glück Marmelade her?
Anfang 2017 fand durch die Privatmarmeladerie Friedrich Göbber, einem Schwesterunternehmen der Göbber GmbH, die Markteinführung des Fruchtaufstrichs GLÜCK statt.
Wo kommen gefrorene Erdbeeren her?
Denn nach Polen ist China der wichtigste Lieferant tiefgekühlter Erdbeeren für den deutschen Markt. Die Erdbeeren, die die Lebensmittelindustrie zu Marmelade oder Joghurt verarbeitet, stammen sogar zu 80 Prozent aus dem Reich der Mitte.
Woher kommt Bonne Maman Marmelade?
Die Marke Bonne Maman wurde 1971 in Biars-sur-Cère, einem kleinen Dorf im Herzen von Südwestfrankreich, geboren. Hier fließen die beiden Flüße Cére und Dordogne zusammen und die Region ist aufgrund des besonders fruchtbaren Bodens für ihren Obstreichtum bekannt.
Wo wird die Marmelade Bonne Maman hergestellt?
Verändert wurde die Verpackung nie. Von Anfang an setzte Andros auf Qualität, gut gereifte Früchte, frisches Obst, keine Konservierungsstoffe. Bis auf wenige Ausnahmen werden alle Produkte, darunter 44 Marmeladen- und Geleesorten, in Frankreich hergestellt.