Inhaltsverzeichnis
Wo produziert jeld-wen?
JELD-WEN Deutschland ist der bedeutendste Zulieferer von Innentüren. An den zwei Produktionsstandorten in Mittweida und Oettingen sowie dem Vertriebsstandort Hamburg wird unter Einsatz modernster Technologien und knapp 900 hoch motivierten Mitarbeitern ein breites Spektrum an Türen und Türzargen gefertigt.
Wer steckt hinter Kilsgaard?
Seit dem Markenswitch im Jahr 2012 werden alle JELD-WEN Produkte in Zentraleuropa (D/A/CH) einheitlich unter den Marken JELD-WEN, KILSGAARD und DANA beworben und verkauft. 2018 übernimmt JELD-WEN die DOMOFERM Gruppe.
Was heist CPL?
CPL steht als Abkürzung für Continuous Pressed Laminates. Jetzt fragt ihr euch: continuous was? Keine Panik – im Prinzip ist es ganz einfach erklärt! CPL ist ein Schichtstoff, der aus dem Verpressen mehrerer Lagen Papier mit härtendem Melamin-Kunstharz entsteht.
Was heißt bei Türen CPL?
Melaminharze sind das Geheimnis der besonders robusten CPL-Schichtstoffe. CPL steht für Continuous Pressure Laminate – d.h. ein Laminat, das aus dem kontinuierlichen Verpressen mehrerer Lagen Papier mit härtendem Melamin-Kunstharz entsteht. Die Oberfläche wird mit einem Schutzfilm aus Melaminharz versehen.
Was bedeutet weißlack?
Weißlack ist UV-gehärteter Acryllack. Diesen tragen die Hersteller mit Hilfe von Walz- und Spritzverfahren auf die Tür auf. Zum Einsatz kommen hochwertige und umweltschonende Lacke. Das macht die Oberfläche strapazierfähig, beständig und pflegeleicht.
Was ist CPL Weisslack?
CPL ist ein Laminat auf Melaminharzbasis und zeichnet sich durch herausragende Merkmale aus: Kratz- und Stoßfestigkeit, Lichtechtheit, Hitzebeständigkeit und Pflegeleichtigkeit.
Was is CPL?
CPL steht für Continuous Pressure Laminate – d.h. ein Laminat, das aus dem kontinuierlichen Verpressen mehrerer Lagen Papier mit härtendem Melamin-Kunstharz entsteht. Die Oberfläche wird mit einem Schutzfilm aus Melaminharz versehen.