Inhaltsverzeichnis
Welche Maske ist gut fürs Gesicht?
Wir stellen die fünf besten Produkte für jeden Hauttyp vor:
- Feuchtigkeitsmaske: Skinovage Tuchmaske von Babor.
- Feuchtigkeitsmaske Gesicht: Anti-Aging-Maske von Rael.
- Reinigende Gesichtsmaske: Purifying Dead Sea Mud Maske von Mother Nature.
- Overnight-Maske: Good Night Gesichtsmaske von Huxley.
Was bringen Hyaluron Masken?
Sie erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und speichert diese langanhaltend. Dabei wird sie optimal von der Haut aufgenommen und entfaltet ihre Wirkung: Die Haut wird tiefenwirksam hydratisiert, Trockenheitsfältchen verschwinden, der Teint wirkt wie aufgepolstert, jung und geschmeidig.
Wie oft in der Woche Maske?
Als Faustregel gilt aber: Feuchtigkeitsmasken kannst du so oft verwenden, wie du willst – auch täglich. Reinigungsmasken solltest du aber nicht häufiger als 2-3 Male pro Woche verwenden, da sie die Haut bei zu häufiger Anwendung austrocknen können.
Was tun gegen Ausschlag unter der Maske?
Bei einer hydrophilen Creme ist Öl in Wasser gemischt, was ein gutes Applizieren und eine leichte Abwaschbarkeit bedeuten“, so die Hautärztin. Generell sollte zu milden, duftstofffreien und feuchtigkeitsspendenden Cremes gegriffen werden, um die Hautunreinheiten in den Griff zu bekommen.
Welche Pflege bei Maske?
Reinigen Sie jeweils vor und nach dem Tragen der Maske Ihre Gesichtshaut gründlich mit warmem Wasser und zusätzlich einem sanften Reinigungsgel oder -schaum ohne Alkohol. Cremes und Gels mit Ceramiden oder Hyaluronsäure unterstützen die natürliche Schutzfunktion der Gesichtshaut und beugen Hautproblemen vor.
Welche Creme unter der Maske?
Moers-Carpi erklärt: “Grundsätzlich rate ich zu leichten Formulierungen – statt einer reichhaltigen Creme lieber eine leichte Feuchtigkeitscreme verwenden.” Die Creme sollte dünn etwa eine halbe Stunde vor dem Aufsetzen der Maske aufgetragen werden. Auf Make-up sollte übrigens unter Maske komplett verzichtet werden.
Was unter Maske tragen?
Leichte Cremes und kein Make-up Um Hautreizungen und Pickeln unter dem Mund-Nasen-Schutz vorzubeugen, kann bereits eine leichte, feuchtigkeitsspendende Creme oder ein Serum helfen. Tragen Sie diese/s rund 30 Minuten vor dem Tragen Ihrer Maske auf.