Inhaltsverzeichnis
Wie viel kostet eine plameco Decke?
Preisvergleich: Das kosten Spanndecken (mit Einbau) Im Normfall kostet die Spanndecke inklusive Montage vom Fachmann zwischen 65 und 180 Euro pro Quadratmeter (inklusive Mehrwertsteuer).
Wie gut sind plameco decken?
Plameco Decken werden aus einem eigens entwickelten, hochwertigen und sehr strapazierfähigem Kunststoff gefertigt. Dieses Material bietet sehr viele Vorteile. Es ist zudem nach CE-Norm und vielen weiteren strengen Siegeln fortwährend geprüft. So kannst du sicher sein, dass du die beste Qualität erhältst.
Was ist der Vorteil einer spanndecke?
Decke verkleiden, Vorteil Spanndecken Das Material dieser Deckenverkleidung ist flexibel und absolut reißfest. Dies bedeutet, dass sie auch bei schiefen Decken und Wänden verwendet werden können. Durch den Leerraum, welcher zwischen Spanndecke und Decke entsteht, sorgt zudem auch für eine sehr gute Schallisolierung.
Wie groß sind die Spanndecken in Folien?
Die meisten Folien haben eine Standardbreite von 156 Zentimetern, bei maximal 256 Zentimetern Breite ist in den meisten Fällen Schluss. Meist ist der Raum breiter als die Folie. Dann werden die Bahnen mit einer (nahezu unsichtbaren) Naht geschweißt. So lassen sich Spanndecken bis zu einer Größe von 40 Quadratmetern verarbeiten.
Ist die Folie pfleglich?
Sie hält auch an mechanischen Belastungen einiges aus. Gute Folie lässt sich nur schwer beschädigen, da müssen schon scharfe oder spitze Gegenstände zum Einsatz kommen. Wenn ihr so eine Decke also einigermaßen pfleglich behandelt, geben die Hersteller und Montagebetriebe in der Regel eine Garantie von zehn Jahren auf das Produkt.
Wie lange sollte eine Folie beschädigt werden?
Gute Folie lässt sich nur schwer beschädigen, da müssen schon scharfe oder spitze Gegenstände zum Einsatz kommen. Wenn ihr so eine Decke also einigermaßen pfleglich behandelt, geben die Hersteller und Montagebetriebe in der Regel eine Garantie von zehn Jahren auf das Produkt.
Kann ich eine abhangdecke mit Wärmeisolierung anbringen?
Hinweis: Wenn Sie eine Abhangdecke mit Wärmeisolierung anbringen wollen, um die Decke nachträglich zu dämmen, fragen Sie vorher einen Fachmann, ob an der Decke eine Dampfsperre verlegt werden muss. Das ist häufig der Fall – vor allem, wenn darüber ein unbeheizter Raum (z. B. der Dachboden) liegt.