Inhaltsverzeichnis
Wie lege ich eine Abdeckplane unter die Wand vor?
Lege eine Abdeckplane unter die Wand, um Farbe aufzufangen, die herunter tropft. Klebeband und Abdeckplanen findest du in den meisten Baumärkten. Streiche die Wand in einer einzigen Farbe vor, wenn du sie einheitlich machen musst. Diese Grundschicht Farbe lässt einen Hintergrund für dein Wandbild entstehen.
Was sind die wichtigsten Motive für ein Wandbild?
Ein paar häufige Motive für Wandbilder sind Landschaften, fiktive Figuren, Sport und Städte. Du brauchst das Bild noch nicht ausmalen oder die Größe des Wandbildes bedenken. Das ist eine Vorlage für das fertige Wandbild. Du brauchst sie, um den Entwurf mithilfe eines Rasters auf die Wand zu übertragen.
Wie kann man Wandbilder auf großen Flächen malen?
Künstler malen Wandbilder auf große, sichtbare Flächen. Am einfachsten lässt es sich auf einer flachen Wand ohne viele Hindernisse arbeiten. Wie groß die Wandfläche sein muss, die du brauchst, hängt von der Größe des Wandbilds ab, das du erschaffen möchtest.
Welche Rückstände werden auf deiner Wand zu sehen sein?
Alle Rückstände auf der Wand werden in deinem Werk zu sehen sein. Mische ungefähr drei Esslöffel (45 ml) Flüssigwaschmittel oder Spülmittel in einen Eimer Wasser und schrubbe mit einem Tuch über die Wand.
Welche Materialien sind am wirksamsten für deine Wand?
Mit diesem Verständnis kannst du dann gezielt die Methode auswählen, die für deine Wand am wirksamsten ist. Manche Materialien können Schall absorbieren, indem sie die Schallwellen aufnehmen und in Bewegungsenergie umwandeln. Die Geräusche werden dadurch reduziert. Ein gutes Beispiel für solches Material sind Akustikschaumstoffe.
Was brauchst du für eine Erhöhung auf einer Wand?
Bei den meisten Projekten auf einer Wand wirst du irgendeine Art von Erhöhung brauchen, um an die hohen Stellen zu gelangen. Verwende eine kleine Stufenleiter, um an Stellen zu kommen, die du sonst nicht erreichst. Wenn du höher kommen musst, stelle ein Gerüst auf oder miete eine Hebebrücke. Sieh in einem Baumarkt oder bei Baustoffbetrieben nach.