Inhaltsverzeichnis
Was muss ich tun damit eine Pflanze eingeht?
Ringeln ist ein für die Umwelt unschädliches Verfahren, das aus der Forstwirtschaft stammt und das sich seit Jahrhunderten bewährt hat. Durch diese Maßnahme wird der Saftstrom der Heckenpflanzen unterbrochen, sodass sie über einen Zeitraum von 12 bis 36 Monaten eingehen.
Was tun damit Pflanzen eingehen?
Die richtige Erde macht’s: Verwende torffreie Erde von hoher Qualität. Dein Topf sollte Drainage-Löcher haben, damit das Wasser sich seinen Weg nach draussen bahnen kann. Nach dem Giessen wartest du ein paar Minuten, und schon kannst du Wasser im Übertopf oder Unterteller wegschütten.
Ist eine Hängepflanze zu lang?
Falls die Pflanzentriebe zu lang werden, können die meisten problemlos abgeschnitten werden. Viele Grünpflanzen benötigen eine hohe Luftfeuchtigkeit, diese sollten Sie regelmäßig besprühen. Übrigens haben wir für fast jeden Standort die perfekte Hängepflanze für Sie, egal ob Sonne, Halbschatten oder Schatten :
Was ist eine Hängepflanze für den Balkon?
Diese Kombination ist verführerisch, denn der Balkon soll nicht zum zweiten Arbeitsplatz mutieren. Sie schafft die geeignete Atmosphäre, den Feierabend gemütlich im Liegestuhl ausklingen zu lassen. Eine weitere Hängepflanze für Wohnräume ist die Grünlilie. Sie kommt so häufig vor, dass sie schon stiefmütterlich behandelt wird.
Welche Pflanzen dürfen nicht entfernt werden?
Tipp: Braune Blätter im Inneren von älteren Pflanzen dürfen nicht entfernt werden. Sie dienen der Pflanze als Nährstoffquelle. Die Grünlilie, auch Beamtengras oder Sachsenlilie genannt, stammt ursprünglich aus Südafrika. Die Pflanzen erreichen eine Wuchshöhe von bis zu 60 Zentimetern.
Wie trocknen sie ihre Hängepflanze zurück?
Am besten tauchen Sie Ihre Hängepflanze in ein Wasserbad, bis sich keine Bläschen mehr bilden. Anschließend lassen Sie das Wasser abtropfen und trocknen auch den Topf. Jetzt kann die hängende Pflanze auch schon wieder an ihren Platz zurück. Denken Sie bitte auch daran, die Pflanzen zu düngen.