Welche Zimmerpflanzen blühen das ganze Jahr?
Zimmerpflanzen
- Alpenveilchen (Cyclamen persicum)
- Australische Fuchsie (Correa)
- Azalee, Alpenrose (Rhododendron simsii)
- Begonie, Schiefblatt (Begonia)
- Brunfelsie (Brunfelsia pauciflora var. calycina)
- Christusdorn (Euphorbia milii)
- Drehfrucht (Streptocarpus)
- Einblatt, Friedenslilie (Spathiphyllum)
Wann blüht die medinilla wieder?
Zur Blütezeit, die von Februar bis August dauert, bietet Medinilla einen ganz besonderen Anblick und schmückt sich mit mehreren, anmutig überhängenden Blütenrispen.
Was ist die richtige Bestimmung der Zimmerpflanze?
Die richtige Bestimmung kann aber von großer Wichtigkeit sein: Anhand dieser kann man beispielsweise herausfinden, ob es sich um eine giftige Zimmerpflanze handelt, oder der Pflanze die richtige Pflege bei Krankheiten zukommen lassen. Auch beim Nachkaufen der Lieblingspflanze kann der richtige Name nicht schaden.
Kann man Zimmerpflanzen durch Blätter bestimmen?
Zimmerpflanzen durch Blätter bestimmen Zimmerpflanzen werden besonders oft wegen ihrer schönen Blätter gehalten – doch auch für die Identifizierung der Pflanzen spielen sie eine große Rolle. Mit einem guten Beobachtungsvermögen kann man bereits an den Blättern gute Rückschlüsse auf die Pflanzengattung und sogar die Art ziehen.
Warum sollten Zimmerpflanzen gehalten werden?
Zimmerpflanzen werden besonders oft wegen ihrer schönen Blätter gehalten – doch auch für die Identifizierung der Pflanzen spielen sie eine große Rolle. Mit einem guten Beobachtungsvermögen kann man bereits an den Blättern gute Rückschlüsse auf die Pflanzengattung und sogar die Art ziehen.
Wie kann ich Pflanzen bestimmen?
Pflanzen bestimmen. Diese Seiten sollen Ihnen helfen, Pflanzen und Blumen anhand von Bildern einfach und schnell zu bestimmen. Am besten gelingt das über die Farbe oder Form der Blüten. Die Bestimmung von nicht blühende Pflanzen nach ihrer Wuchsform oder Blattform ist ebenfalls möglich.