Inhaltsverzeichnis
Welche Heilwirkung hat die Silberkerze?
Die Silberkerze besitzt verschiedene Heilwirkungen, die in der Naturmedizin anerkannt und geschätzt werden. Zahlreiche Schmetterlinge und Insekten besuchen die vielen kleinen Einzelblüten der eleganten Silberkerze. Silberkerzen wirken besonders schön vor dunklem Hintergrund im Garten.
Wie wird die Silberkerze gerne im Garten angebaut?
Im Garten entfaltet die Silberkerze ihre Wirkung besonders schön vor dem dunklem Hintergrund von Gehölzen. Oder dunkelgrünen Hecken wie beispielsweise aus Eibe, Liguster oder Tanne. Aber auch als Kontrast zu purpurfarbigen Sonnenhut wird die Silberkerze gerne im Garten angebaut.
Wann ist die richtige Pflanzzeit für Silberblatt?
Achte beim Standort darauf, dass die Pflanzen später genügend Platz haben, halte dafür einen großzügigen Abstand von 40 bis 50 Zentimetern ein. Die ideale Pflanzzeit ist nach den Eisheiligen ab Mitte Mai. Wenn du möchtest, kannst du dein Silberblatt im ersten Jahr in einem Topf vorpflanzen. Jungpflanzen sind noch recht klein.
Wann kannst du dein Silberblatt vorpflanzen?
Wenn du möchtest, kannst du dein Silberblatt im ersten Jahr in einem Topf vorpflanzen. Jungpflanzen sind noch recht klein. Erst im zweiten Jahr benötigt das Silberblatt dann mehr Platz. Noch einfacher ist die Vermehrung durch Teilung.
Was ist der beste Dünger für die Silberkerze?
Kompost ist für die Silberkerze der beste Dünger. Wo er nicht zur Verfügung steht, kann ein entsprechender Langzeitdünger für Blühpflanzen verwendet werden. Die Anwendung richtet sich nach den Angaben des Herstellers.
Wie wirken Blattschmuckstauden zusammen mit der Silberkerze?
Wunderschön wirken Blattschmuckstauden wie Funkien zusammen mit der Silberkerze. Verblühte Pflanzenteile sollten entfernt und der Boden unkrautfrei gehalten werden. Kompost ist für die Silberkerze der beste Dünger. Wo er nicht zur Verfügung steht, kann ein entsprechender Langzeitdünger für Blühpflanzen verwendet werden.