Inhaltsverzeichnis
Was ist Aloe Vera für drinnen und draußen?
Aloe Vera ist nicht nur eine attraktive Pflanze für drinnen und draußen, es ist auch immer praktisch, sie in der Nähe zu haben, denn sie hat viele heilende Eigenschaften. Sie ist eine Sukkulente und verträgt es nicht gut, wenn man sie zu viel oder zu wenig gießt oder andere Umweltfaktoren nicht stimmen.
Was kann mit der Anwendung von Aloe vera einhergehen?
Neben vielen positiven Effekten, die mit der Anwendung von Aloe Vera einhergehen, gibt es jedoch auch einige Risiken. Säfte und Gele aus dem Handel sind oft stark verarbeitet und enthalten Konservierungsmittel. In einigen Fällen kann die Verwendung von Aloe Vera somit sogar gesundheitsschädlich sein.
Wie ist die Drainage der Aloe vera?
Das Pflanzen der Aloe Vera ist einfach. Wichtig ist eine Drainage im Pflanzgefäß, damit überschüssiges Wasser gut ablaufen kann und die Erde nicht zu nass ist. Beim Pflanzen ist darauf zu achten, die Blätter nicht zu verletzen.
Warum ist die Aloe Vera nicht anfällig für Krankheiten?
Eigentlich ist die Aloe Vera nicht anfällig für Krankheiten. Sie treten eher selten auf und sind meist auf Pflegefehler zurückzuführen. In der Regel liegt es an zu vielen Wassergaben, ständig feuchtem Substrat und der damit einhergehenden Wurzelfäule. Diese Erkrankung ist nicht behandelbar und führt zum Absterben der Pflanze.
Wie hoch ist die Temperatur der Aloe vera Pflanze?
Noch ein wichtiger Punkt ist die Temperatur, in der die Aloe Vera Pflanze ausgesetzt ist. Bei unter 5° Celsius, kann es passieren, dass die Blätter von der Kälte glasig werden und abfallen. Die Aloe Vera Pflanze gedeiht am besten zwischen 20-25 ° Celsius. Für das Überwintern ist eine Temperatur von 10-15 ° Celsius optimal.
Was sind die Schädlinge von Aloe vera auf dem Boden?
Wenn die Aloe Vera Pflanze draußen steht, ist die Wahrscheinlichkeit irgendwelche Schädlinge zu bekommen viel niedriger, als beim Überwintern. In den meisten Fällen sind es Schildläuse und Wollläuse, die sich auf den Pflanzen absetzen. Diese zu erkennen ist auch nicht leicht, ein Zeichen für den Befall wären klebrige Flecken auf dem Boden.
Warum sollte man die Aloe Vera Pflanzen nicht in die Sonne stellst?
Ganz wichtig ist es, dass du die jungen Aloe Vera Pflanzen nicht direkt in die Sonne stellst. Sie brauchen Zeit um sich an die Sonne und Wärme zu gewöhnen. Ohne Schädlingsbekämpfungsmittel ist es ziemlich aufwendig, die Aloe Vera Pflanze von den Schädlingen zu entfernen.