Inhaltsverzeichnis
Was ist wenn meine Aloe vera Braun wird?
Werden die Aloeblätter matschig und braun, kann das ein Zeichen für zu viel Feuchtigkeit sein. Mit etwas Glück wird sich die Pflanze wieder erholen. Hinweis: Gießen Sie die Aloe erst, wenn der Boden wirklich trocken ist. Während der Vegetationsperiode benötigt sie nur mäßige Feuchtigkeitszufuhr.
Warum geht meine Aloe vera kaputt?
Einer der typischen Gründe, warum Aloe Vera-Pflanzen eingehen, ist Wurzelfäule. Um diese zu diagnostizieren, musst du die Pflanze zuerst aus ihrem Topf nehmen. Kommt die Pflanze immer noch nicht aus dem Topf heraus, musst du eventuell den Topf kaputtmachen. Das sollte aber immer die letzte Lösung sein.
Wie färben sich Aloe Vera Blätter bräunlich?
Manchmal färben sich ganze Blätter bräunlich. Diese Entwicklung ist natürlich und dient dem Sonnenschutz. Die Aloe vera bekommt automatisch bei zu viel Sonne braune Blätter. Die meisten Aloe-Arten sind in warmen Regionen beheimatet.
Welche Ursachen für die Verfärbung von Aloe vera?
Wir zeigen Ihnen, welche Ursachen für die Verfärbung vorliegen können und wie Sie richtig handeln. Aloe Vera wird braun durch zu viel Sonne. Die Pflanze mag es hell und sonnig. Wird Sie aber ohne Eingewöhnung plötzlich in die pralle Sonne gestellt, verfärben sich Ihre Blätter rotbraun und die Spitzen trocknen aus.
Wie wählen sie eine Aloe vera-Pflanze aus der Wohnung?
Bringen Sie deshalb eine Aloe vera -Pflanze aus der Wohnung nach draußen, wählen Sie zuerst einen halbschattigen Standort. Ist zu viel Sonne der Grund für die Braunfärbung, wird die Pflanze schnell wieder grün, wenn Sie sie aus der prallen Sonne nehmen und an einen weniger sonnigen Ort stellen.
Wie ist die Aloe vera gesund?
Fühlt sich die Aloe Vera wohl und ist gesund, hat sie graugrüne oder blaugrüne Blätter, die jungen sind leuchtend grün. Sie sind fest und prall mit einer glatten und glänzenden Außenhaut. Zudem wachsen sie in der Regel immer nach oben und hängen nicht.