Inhaltsverzeichnis
Wie sehen Bisse von Erdflöhen aus?
Da Erdflöhe keine Beißwerkzeuge haben, können sie natürlich nicht beißen. Trotzdem können Sie anschließend rötliche Flecken auf der Haut entdecken, die allerdings durch eine allergische Reaktion auf den Speichel der Käfer entstehen. Die Flecken jucken möglicherweise ein wenig, sind aber nicht gefährlich.
Welche Pflanzen mögen Erdflöhe nicht?
Deshalb sind Mischkulturen mit Pflanzen, die die Erdflöhe nicht mögen, sehr sinnvoll. Dazu gehören Salat, Spinat, Zwiebeln und Knoblauch, die Sie zwischen die gefährdeten Kulturen pflanzen sollten. Auch die Beachtung einer Fruchtfolge hilft dabei, den Befall zu minimieren.
Wie hoch ist der Platz für den Brokkoli?
Je nach Brokkolisorte empfehlen sich 40 bis 50 Zentimeter Platz zwischen den Pflanzen. Falls du den Brokkoli direkt im Beet aussäst, drücke die Samen maximal 1 Zentimeter tief in die Erde. Ernte den Brokkoli solange die kleinen Knospen auf dem Kopf fest und geschlossen sind.
Wann sollte der Brokkoli aufbewahrt werden?
Normalerweise sollte der Brokkoli in dem Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt werden. Hier bleibt der Brokkoli länger knackig und wird nicht so schnell gelblich. Sollten Sie dennoch Stellen haben, die gelblich sind, müssen Sie den Brokkoli nicht gleich entsorgen.
Wie lange ist Brokkoli geerntet?
Frisch gekauft oder geerntet ist Brokkoli höchstens drei bis vier Tage haltbar, sofern du ihn im Kühlschrank aufbewahrst. Im Supermarkt gekaufte Köpfe färben sich oft schon nach ein bis zwei Tagen gelblich, je nachdem, wie lange der Kohl zuvor in der Gemüseauslage lag.
Wie hoch ist der pH-Wert von Brokkoli?
Brokkoli bevorzugt einen pH-Wert zwischen 6.0 und 7.0. Hat Dein Boden einen pH-Wert unter 6.0 mische einfach Kompost oder Pflanzerde unter. Beigabe von Schwefelgranulat gleicht einen pH-Wert über 7.0 aus. Wie viel Abstand brauchen Brokkolipflanzen? Je nach Brokkolisorte empfehlen sich 40 bis 50 Zentimeter Platz zwischen den Pflanzen.