Inhaltsverzeichnis
- 1 Welche Pflanzen fressen die Schädlinge an Pflanzen?
- 2 Wie ernähren sich Raupen von anderen Pflanzen?
- 3 Was ist ein weißer Flaum auf der Zimmerpflanze?
- 4 Welche Blätter bereichern deinen Speiseplan?
- 5 Welche Pflanzen sollten im Herbst zurückgeschnitten werden?
- 6 Warum dürfen Pflanzen nicht beschnitten werden?
Welche Pflanzen fressen die Schädlinge an Pflanzen?
Die Schädlinge an Pflanzen fressen die Wurzeln von Kartoffeln und Junggemüse. Natürliche Feinde der Larven sind Igel, Maulwürfe und Vögel. Hacken Sie den Boden regelmäßig. Dadurch sind die Schädlinge von ihren natürlichen Feinden leichter zu finden.
Wie ernähren sich Raupen von anderen Pflanzen?
Raupen ernähren sich von den Blättern vieler Pflanzen. Auffällig sind die abgefressenen Blätter durch einen gezackten Rand, da Raupen die Blätter von außen abfressen. Durch ihre grüne Farbe findet man die 1-3 cm langen Tiere nur schlecht.
Was sind die Schädlinge an Gemüsepflanzen?
Es gibt verschiedene Arten der Schädlinge an Pflanzen, z.B. Möhrenfliege oder Kohlfliege. Die Larven verspeisen die Samen, Keimlinge und Wurzeln der Pflanze und fressen sich sogar in die Frucht hinein. Um einen Befall der Gemüsefliege zu verhindern, sollten direkt nach der Aussaat der Gemüsepflanzen engmaschige Netze darüber gespannt werden.
Was ist ein weißer Flaum auf der Zimmerpflanze?
Ein weißer Flaum auf dem Substrat deutet auf Schimmel an der Zimmerpflanze hin. Erfahren Sie hier mehr über weitere Symptome und deren Ursachen sowie die Behandlung.
Welche Blätter bereichern deinen Speiseplan?
Auch die jungen Blätter vieler Bäume können den Speiseplan bereichern. Meist stecken darin sogar mehr Vitamine, Mineralien und Nährstoffe als in Gemüse und Salat aus dem Supermarkt! Im Garten, in Parks und in der freien Natur kannst du das frische Grün – natürlich in Maßen, immer nur wenige Blätter pro Baum – kostenlos sammeln.
Was sind die traditionellen Pflanzen im Nutzgarten?
Die traditionellen Pflanzen, die im Nutzgarten angebaut werden, wie Kartoffeln, Porree, Zwiebeln und vieles mehr, stellen nur einen Bruchteil dessen dar, was Mutter Natur den Menschen an pflanzlicher Nahrung zu bieten hat.
Welche Pflanzen sollten im Herbst zurückgeschnitten werden?
Wer die konkreten Beschnittanforderungen der Pflanzen in seinem Garten kennt, kann deren Aussehen und Gesundheit nachhaltig verbessern. Die folgenden Pflanzen sollten unbedingt im Herbst zurückgeschnitten werden. Igel gehören zu den besonders geschützten Tieren.
Warum dürfen Pflanzen nicht beschnitten werden?
Im Winter dürfen die meisten Pflanzen nicht beschnitten werden, da es durch einen Rückschnitt zu Erfrierungen und im Extremfall sogar zum Absterben der Pflanzen kommen kann. Nur wenige winterharte Sorten können in der kalten Jahreszeit mit einem Rückschnitt umgehen, ohne dass es zu Schäden kommt.