Inhaltsverzeichnis
Welches Klima brauchen Avocados?
Bei welchem Klima fühlt sich die Avocado wohl? Die Avocado gedeiht als typisches Tropengewächs am besten bei milden bis heißen Temperaturen. Da ein Jahreszeitenklima in ihrer Heimat unbekannt ist und ganzjährig ähnliche Temperaturen vorherrschen, verträgt der Baum keine kühlen Temperaturen oder gar Frost.
Wie oft Avocado im Winter gießen?
Den ganzen Sommer über braucht eine Avocadopflanze sehr viel Wasser. Im Winter dagegen darf nur so viel gegossen werden, dass die Blätter nicht abfallen. Die Luft soll sehr feucht sein: Übersprühen Sie die Pflanze mehrmals täglich mit lauwarmem Wasser.
Sind Avocado Pflanzen frostsicher?
Die tropischen Pflanzen sind zwar nicht winterhart, vertragen aber durchaus auch mal kühlere Temperaturen. Dieses Prinzip gilt jedoch nicht für Sämlinge und Jungpflanzen, denn diese brauchen dauerhafte Wärme sowie Schutz vor Witterungsschwankungen.
Ist es möglich eine Avocado zu überwintern?
In einem solchen Fall ist es möglich, die Pflanze zum Überwintern einer Gärtnerei zu übergeben. Gegen einen Obolus steht Ihre Avocado dann die kalten Monate über geschützt an einem stetig warmen Ort.
Wie hoch werden Avocado-Bäume in der Natur?
Allerdings gilt zu beachten, dass Avocado-Bäume in der Natur bis zu 20 m hoch werden können, weshalb sie selbst im Kübel regelmäßig umgetopft (sobald der Wurzelballen dabei durchgewurzelt ist) und zurückgeschnitten werden müssen.
Wie sollte man sich an der Avocado erfreuen?
Wer sich auch im nächsten Jahr an seiner Avocado erfreuen möchte, muss sie rechtzeitig ins Haus holen. Avocados sind nämlich nicht winterhart. Die Avocado ist eigentlich im feuchtwarmen tropischen Regenwald von Zentralamerika beheimatet. Dementsprechend ist sie die Temperaturen am und unter dem Gefrierpunkt nicht gewohnt.
Wie kann ich eine Avocado im Freien stehen lassen?
Es ist zwar möglich, eine Avocado bis zum ersten Frost im Freien stehen zu lassen, allerdings empfiehlt es sich, die Pflanze bereits bei milderen Temperaturen hereinzuholen. Auf diese Weise vermeiden Sie zu große Temperaturunterschiede und dadurch auch ein frühzeitiges Austreiben.