Inhaltsverzeichnis
Wie behandelt man eine Canna?
Die stark zehrenden Cannas benötigen während der kompletten Saison regelmäßige Düngergaben. Hier sollten Sie am besten einen Volldünger verwenden. Sie sollten zudem das Wurzelwerk der Blumen immer mäßig feucht halten. Sie müssen die Pflanzen also regelmäßig gießen, jedoch sollten Sie dabei Staunässe vermeiden.
Wie viel Wasser braucht die Canna?
Solange die Canna noch nicht ausgetrieben ist, müsst ihr dafür sorgen, dass die Erde leicht feucht bleibt. Sobald sich die großen Blätter der Canna entfalten, steigt auch die Verdunstung und damit der Wasserbedarf. Als schnell und üppig wachsende Pflanze benötigt die Canna täglich Wasser.
Wann muss die Cana ins Winterquartier?
Die Canna ist nicht winterhart, so dass es spätestens im mittleren Herbst Zeit wird, die Überwinterung der Canna vorzubereiten. Die Canna ist eigentlich eine Staude, bei der nur die Rhizome überleben. Als Rhizome bezeichnet man das ein Wurzelsystem, das die Nährstoffe für den Wiederaustrieb der Canna speichert.
Was ist eine Canna-Blüte?
Die Canna-Blüten wachsen in Trauben, die Blütenblätter ‚entwickeln‘ sich im wahrsten Sinne des Wortes. Die auch als ‚Indisches Blumenrohr‘ bezeichnete Canna stammt ursprünglich von den Westindischen Inseln, die in der Karibik liegen, sowie aus Mittel- und Südamerika. Sie ist also eine Amerikanerin und nicht aus Indien.
Welche Pflanze ist die Canna?
Die Canna oder auch Indisches Blumenrohr genannt, stammt ursprünglich von den Westindischen Inseln und wird in unseren Breiten seit langem als pflegeleichte, exotische Pflanze im Garten kultiviert. Sie wird über einen Meter hoch und entwickelt im Sommer wunderschöne, lang haltende Blütenstände in gelb, rot, orange oder auch mehrfarbig.
Wann wird die Canna heruntergeschnitten?
Überwintert werden die Rhizome . Zuvor wird die Canna bis zum Boden heruntergeschnitten. Wer seine Canna im Herbst zurückschneidet, sollte sich zuvor die Blätter ansehen. Die Pflanze sollte nicht heruntergeschnitten werden, bevor sich nicht ihre Blätter braun verfärbt haben.
Welche Dünger gibt es für die Canna?
In der Wachstumszeit und gerade, wenn die Canna ihre großen Blätter und Blüten bildet, muss sie regelmäßig mit Dünger versorgt werden. Im Lubera Gartenshop könnt ihr Kübelpflanzendünger kaufen , der mit dem Gießwasser verabreicht wird und der der Canna im wöchentlichen Rhythmus Nährstoffe gibt.