Inhaltsverzeichnis
Was ist eine Squash Spielregeln?
Eine der wichtigsten Squash Spielregeln ist die Vorgabe, dass der Ball nach jedem Schlag direkt oder indirekt die Vorderwand berührt. „Indirekt“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Ball von der Rück- beziehungsweise einer der Seitenwände abprallt.
Wie belastet ist ein Squash?
Zudem wird die Rumpf- und Armmuskulatur belastet, die beim Verwringen während der Ausholbewegung und dem Schlagen des Balles benötigt wird. Gefragt sind beim Squash besonders Kraft- und Schnelligkeitsausdauer sowie koordinative Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Ballgefühl, Orientierung und Reaktion.
Was ist der wichtigste Schlag beim Squash?
Wenn der Aufschläger den Ballwechsel verliert, erhält der Gegenspieler das Aufschlagrecht. Der Longline (bzw. long line, dt. lange Linie) ist der grundlegendste Schlag beim Squash. Hierbei wird der Ball auf direktem Weg zur Stirnwand geschlagen, sodass er in einer geraden Linie zurückfliegt.
Wie wird das Squash trainiert?
Dabei wird vorrangig die Beinmuskulatur trainiert. Zudem wird die Rumpf- und Armmuskulatur belastet, die beim Verwringen während der Ausholbewegung und dem Schlagen des Balles benötigt wird. Gefragt sind beim Squash besonders Kraft- und Schnelligkeitsausdauer sowie koordinative Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Ballgefühl, Orientierung und Reaktion.
Was bedeutet „direkt“ im Squash?
„Direkt“ bedeutet gemäß den Squash Spielregeln, dass der Ball ohne Umweg auf die Vorderwand geschlagen wird. Der Aufschlag erfolgt aus einem der beiden Felder, wobei die Seite nach jedem Service gewechselt wird. Der Aufschläger steht mit mindestens einem Fuß im Aufschlagfeld.
Wie groß ist die „Box“ in Squash?
So misst die sogenannte „Box“ etwa 9,75 (Länge) x 6,4 (Breite) Meter. Wird im Doppel gespielt, sehen die offiziellen Squash Spielregeln ein etwas größeres Format von 9,75 x 7,62 Meter vor.