Inhaltsverzeichnis
Welche Pflanzen sind am Pflegeleichtesten?
Die 5 pflegeleichtesten Pflanzen für Anfänger
- Der Ficus. Der Ficus ist in unterschiedlichen Varianten ein echter Hingucker, denn mit seinen großen Blättern versprüht er in jedem noch so kahlen Raum ein bisschen Dschungel-Feeling.
- Die Glücksfeder. Die Glücksfeder (lat.
- Der Bogenhanf.
- Der Kaktus.
- Die Monstera.
Welche Zimmerpflanzen für warme Räume?
Geeignete Zimmerpflanzen für beheizte Räume Der Bogenhanf ist eine der robustesten Zimmerpflanzen überhaupt. Er toleriert sowohl hohe Luftfeuchtigkeit als auch eine geringfügige Wassergabe. Das Gießen ist nur einmal in der Woche erforderlich, die Düngergabe beschränkt sich auf alle vier Wochen.
Wie hoch ist eine Zimmerpflanze?
Es gibt sowohl kleinblättrige Arten, die nicht so hoch wachsen, wie auch großblättrigen Pflanzen, die bis zu mehrere Meter hoch werden können. An sich ist die Zimmerpflanze sehr pflegeleicht. Sie mag eine hohe Luftfeuchtigkeit besonders gerne, weshalb sie sich bestens für das Badezimmer eignet.
Was ist eine klassische Pflanze für drinnen?
Eine klassische Pflanze für drinnen ist auch der Drachenbaum ( Dracaena ). Und das zu Recht: Nicht nur ist der Drachenbaum auch als Solitär eine wunderbar dekorative Zimmerpflanze, er verbessert sogar das Raumklima.
Wer möchte eine pflegeleichte Zimmerpflanze haben?
Ansonsten braucht die Pflanze nicht mehr Pflege. Wer eine pflegeleichte Zimmerpflanze mit Blüten haben möchte, ist mit der Klivie gut beraten. Sie ist unverwüstlich und anspruchslos. Selbst wechselnde Temperaturen und Standortwechsel machen ihr überhaupt nichts aus.
Was ist eine resistente Pflanze?
Eine resistente Pflanze, sie stammt ursprünglich aus Südmexiko und Guatemala und gehört zur Familie der Palmen. Die Art „Elegans“, Bergpalme genannt, wird als Zierpflanze angebaut und eignet sich hervorragend als dekorative Ergänzung in Wohnungen: Ihr gefiedertes, lanzettartiges Grün wirkt zart und frisch, es glänzt leicht.