Wie verändert sich die Beziehung mit Baby?
Eine Langzeitstudie mit über 170 Paaren, durchgeführt von der LBS, zeigt, dass sich die Beziehung nach der Geburt eines Kindes definitiv ändert. Ob zugunsten der Paarbeziehung oder nicht, das liegt laut Paarpsychologen an der Art und Qualität der Beziehung.
Werde ich das zweite Kind auch so lieben können?
Vielleicht machen Sie sich Sorgen, dass Sie Ihr zweites Kind eventuell nicht genauso sehr liebhaben können wie Ihr erstes. Oder Sie befürchten, dass die enge Beziehung zu Ihrem Erstgeborenen leiden könnte. Lassen Sie sich von den Erfahrungen anderer BabyCenter-Mütter in der gleichen Situation Mut machen.
Wie ändert sich eine Beziehung mit Kind?
Kinder sind Beziehungs-Booster Dabei zeigt sich, dass Kinder die Beziehung vor allem emotional stärken: Für die überwiegende Mehrheit der Befragten hat sich die emotionale Verbundenheit zu ihrem Partner verbessert, seit Nachwuchs im Spiel ist (79 Prozent).
Ist die Geburt des zweiten Kindes schmerzhaft?
Eins schon mal vorweg: die Geburt des zweiten Kindes ist meist nicht weniger schmerzhaft. Aber wir wollen dir keine Angst vor der Geburt machen. In der Regel ist dafür ist die Geburt vom 2. Kind schneller vorbei. In der Regel heißt aber nichts anderes als [i]laut Statistik [/i].
Warum ist die Geburt des zweiten Kindes wichtig?
Die Geburt des zweiten Kindes ist nicht nur für Eltern ein einschneidendes Erlebnis. Auch für das erstgeborene Kind wird sich das Familienleben stark verändern. Eltern sollten das Geschwisterchen gut auf die neue Situation einstimmen. „Du bekommst ein Geschwisterchen!“ – diese Botschaft sorgt bei Kindern nicht nur für helle Begeisterung.
Ist die Geburt des zweiten Kindes ein glückliches Erlebnis?
Die Geburt des zweiten Kindes ist nicht nur für Eltern ein einschneidendes Erlebnis. Auch für das erstgeborene Kind wird sich das Familienleben stark verändern. Eltern sollten das Geschwisterchen gut auf die neue Situation einstimmen. Das gehört zu einer glücklichen Kindheit
Warum ist die zweite Geburt schneller als die erste?
Die Statistik belegt allerdings, dass die zweite Geburt meist schneller und einfacher verläuft als die erste. Das hat vielerlei Gründe: Die Geburtswege wurden schon einmal gedehnt, so dass der Muttermund nun zügiger aufgeht, und das Baby schneller durchs Becken gelangt.