Wie erstelle ich meinen QR Code?
So kriegen Sie Ihren eigenen QR-Code:
- Surfen Sie die Website goqr.me an.
- Wählen Sie unter «Type» den Zweck, den der QR-Code erfüllen soll (eine URL hinterlegen, eine SMS schreiben, einen Kalendereintrag generieren, eine E-Mail versenden und so weiter)
Wie groß muss ein QR Code zum Scannen sein?
Wenn die Codes auf kleinen oder mittelgroßen Werbeartikeln gedruckt werden (z.B.: Visitenkarten oder Flyern), sollten die Codes mindestens 2 x 2 cm (ca. 0,8 x 0,8 Zoll) groß sein.
Wie funktioniert die Erstellung von QR Codes?
Erstellung von QR Codes Sie können aus vielen Funktionen wählen: Von der Darstellung eines Facebook-Like-Buttons bis hin zur Verschlüsselung einer Preisliste im PDF-Format. Nach dem Start der Kampagne können Sie die Scan-Statistiken verfolgen – wie oft, wann, wo und mit welchen Geräten die Codes gescannt wurden.
Wie funktioniert der QR-Code auf einer Webseite?
Mithilfe eines QR-Code-Scanners und einer Internetverbindung stehen Informationen des QR-Codes rasch zur Verfügung. Ist hinter dem QR-Code eine Webseite gesichert, landet der Nutzer gleich auf der entsprechenden Internetseite. Sind auf einer Visitenkarte Kontaktdaten als QR-Code hinterlegt, erkennt die App sie und speichert die Daten als Kontakt.
Wie hat sich das Bewusstsein für QR-Codes erhöht?
Mit der Zunahme von Smartphones hat sich auch die Zahl der QR-Code Scanner erhöht. Das Bewusstsein für QR-Codes wächst und die Einfachheit mit der man heute seine Business-Informationen teilen kann sollte nicht unterschätzt werden. Doch QR-Codes habe auch einen Nutzen für Privatleute. Lies weiter um zu lernen wie man selber QR-Codes kreieren kann.
Was ist die quadratische Fläche des QR-Codes?
Die quadratische Fläche des QR-Codes besteht aus vielen kleinen Blöcken, den sogenannten Modulen. Sie enthalten die im Code gespeicherten Informationen und eine Fehlerkorrektur, damit der QR-Code im Idealfall selbst dann noch lesbar ist, wenn 30 Prozent der Module beschmutzt oder zerstört sind.