Inhaltsverzeichnis
Wie funktioniert das mit der IP?
Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die – wie das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar.
Welches Internet Protokoll?
Die am weitesten verbreitete Version des IP ist heute das Internet Protokoll Version 4 (IPv4). Mittlerweile nimmt jedoch auch die Unterstützung von IP Version 6 (IPv6) zu. IPv6 bietet deutlich längere Adressen und daher auch die Möglichkeit, Datenpaket an wesentlich mehr Internetnutzer zu senden.
Was ist die Funktion von Protokollen?
Die Funktion von Protokollen besteht darin, Ergebnisse und Maßnahmen schriftlich zusammenzufassen und festzuhalten. Im Gegensatz zur mündlichen Zusammenfassung erhöhen sie den Verbindlichkeitscharakter der Verhandlung und legen die Ergebnisse für alle Teilnehmer unwiderruflich fest.
Ist die Erstellung eines Protokolls eine leichte Sache?
Die Erstellung eines Protokolls ist keine leichte Sache. Zudem ist sie eine nicht zu unterschätzende, verantwortungsvolle Aufgabe. Im Bundestag oder Landtag beispielsweise, gibt es eigens dafür angestellte, gut bezahlte Menschen, deren Aufgabe die Protokollierung der Sitzungen und die sich anschließende Erstellung eines Protokolls ist.
Wie ergibt sich der Aufbau eines Protokolls?
Daraus ergibt sich der folgende Aufbau eines Protokolls: Tagesordnungspunkte TOP 1, 2, (mit Thema, Beiträge, Inhalte der Diskussion, Anträge, Beschlüsse, offene Punkte, Ergebnisse oder To-dos) Viele Unternehmen haben Vorlagen oder Formulare für die Protokolle, die bei den einzelnen Besprechungen erstellt werden.
Was beinhaltet das Protokoll im Einzelnen?
Was das Protokoll im Einzelnen beinhaltet und wie es aufgebaut oder gegliedert ist, hängt von seiner Form ab – ob es ein Wortprotokoll, Verlaufsprotokoll, Ergebnisprotokoll oder Kurzprotokoll sein soll. Das sollte im Vorfeld mit dem Leiter, aber auch mit den Teilnehmern der Besprechung geklärt werden.
Welche Protokolle kommen bei einem Webseitenaufruf zur Anwendung?
TCP steht für Transmission Control Protocol und das IP steht für Internet Protocol. Dabei handelt es sich um Kommunikationsprotokolle, auf denen das Internet und die Datenübermittlung basiert. Diese 2 Protokolle legen fest, wie und in welchen Format Client und Server miteinander kommunizieren.
Was muss alles auf eine Webseite?
Was zeichnet gute Webseiten aus?
- Klare Ziele und eindeutige Zielgruppenorientierung.
- Eine inhaltlich passende, einfache, kurze und gut merkbare Domain.
- Interessante, abwechslungsreiche und aktuelle Inhalte, die zielgruppenorientiert sind.
- Durch Zwischenüberschriften und Hervorhebungen strukturierte, nicht zu lange Texte.
Was ist eine IP-Adresse für eine Webseite?
Computer hingegen arbeiten mit Zahlenkombination, sogenannten IP-Adressen, um Ressourcen im Internet zuzuordnen. Damit Webseiteninhalte von einem bestimmten Webbrowser abgerufen werden können, ist daher ein zusätzlicher Schritt erforderlich, bei dem die URL einer Webseite in die entsprechende IP-Adresse übersetzt wird.
Wie bestehen Webseiten aus HTML und CSS?
In der Regel bestehen Webseiten aus HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien, deren Codezeilen detaillierte Informationen beinhalten, wie der Browser die Webseite darstellen soll. Während HTML-Dokumente die Struktur- und Bedienelemente einer Webseite definieren, lassen sich in Cascading Style Sheets (CSS-Dateien) Gestaltungsanweisungen festlegen.
Was ist ein Computer?
Computer sind über Drähte, Kabel, Funkwellen und andere Arten von Netzwerkinfrastrukturen miteinander und mit dem Internet verbunden. Alle über das Internet gesendeten Daten werden in Licht- oder Stromimpulse, auch „Bits“ genannt, übersetzt und dann vom empfangenden Computer interpretiert.
Wie kann ich einen Webbrowser aufrufen?
D as Surfen im Web beginnt damit, dass Sie einen Webbrowser aufrufen: etwa per Doppelklick auf seine Verknüpfung, per Klick aufs zugehörige Taskleisten-Symbol – oder indem Sie Windows-R für den Ausführen-Dialog drücken und darin das Kürzel des gewünschten Surf-Clients samt einer URL wie bing.de eingeben (etwa iexplore bing.de ).