Inhaltsverzeichnis
Welche Eigenschaften haben eingezeichnete Vektoren?
Alle eingezeichneten Vektoren sind dieser Vektor x. Diese Vektoren zeichnen sich durch drei Eigenschaften aus: – die Richtung (bezeichnet nicht die Spitze des Pfeils, sondern den „Strich“ des Pfeils, im zweidimensionalen Raum praktisch die „Steigung vom Vektor“)
Was ist ein Vektor?
Ein Vektor wird eindeutig durch die Lage seines Anfangs- und Endpunkts beschrieben. Der Punkteabstand ist seine Betragszahl. Zur physikalisch-technischen Vektorbeschreibung gehört die Maßeinheit.
Was sind symbolische Vektoren?
In symbolischer Form werden Vektoren durch einen Pfeil dargestellt. Die Länge des Pfeils ist die Maßzahl oder der Betrag und die Pfeilspitze zeigt in die Richtung, in die der Betrag weist oder wirkt. Die folgenden Abschnitte bieten allgemeine und mathematische Überblicke, um mit Vektoren sinnvoll arbeiten zu können.
Was sind die drei Werte für einen Vektor x?
Für x, y, z werden später meistens Werte stehen. Dieser „Vektor x“ ist ein Beispiel für ein Vektor aus dem dreidimensionalen Raum. Die drei Werte geben praktisch an wie viel man in x-Richtung, y-Richtung und z-Richtung „gehen“ muss.
Welche Definition gibt es bei einem Vektor?
Es existieren (je nach mathematischem Abstraktionsgrad) mehrere Definitionen eines Vektors. Die handlichste Definition besagt, dass es sich bei einem Vektor um ein n-Tupel (Also eine Menge von n Elementen) von Zahlen handelt. Beispielsweise ist die Menge a = (2,5,8) ein 3-elementiger Vektor mit den Elementen 2, 5 und 8.
Was ist ein Vektor in C?
In C sagt man dazu Vektor bzw. Vektoren. Um den Vektor zu erklären, kannst Du Dir eine Tüte Gummibärchen vorstellen, und daneben eine Schachtel mit rohen Eiern. In der Tüte sind nur Gummibärchen und in der Schachtel nur Eier! Sie sind nicht durcheinander gewürfelt. So sind auch Vektoren: Ein Vektor besteht im einfachen Fall aus Variablen.
Was heißen Vektoren in der Programmiersprache?
Vektoren. Vektoren heißen in ganz vielen anderen Programmiersprachen auch „Arrays“. Einzahl: Array, Vektor. In C sagt man dazu Vektor bzw. Vektoren. Um den Vektor zu erklären, kannst Du Dir eine Tüte Gummibärchen vorstellen, und daneben eine Schachtel mit rohen Eiern. In der Tüte sind nur Gummibärchen und in der Schachtel nur Eier!