Was ist eine cURL?
cURL (client for URLs) ist ein Programm zum Übertragen von Dateien über eine Internetadresse….Das Kommandozeilentool eignet sich für die Verwendung von Batch- oder Shellskripten zur Übertragung von Dateien über:
- HTTP.
- HTTPS.
- FTP.
- SFTP.
- FTPS.
- GOPHER.
- SCP.
Warum cURL?
cURL ist ein Open Source Kommandozeilentool, mit dem sich aus Shell- oder Batchskripten heraus Dateien über Protokolle wie http, https, ftp, gopher, sftp, ftps oder scp übertragen lassen. cURL leistet mir gute Dienste bei der Entwicklung von Websites. Mit cURL lassen sich Websites fernsteuern und testen.
Wo speichert cURL?
Die Steuerung erfolgt über Kommandozeilenparameter, die beim Programmaufruf angegeben werden. cURL nutzt für alle den Datentransfer betreffenden Funktionen die Bibliothek libcurl. Es wird häufig für die Arbeit mit REST-ful Services verwendet, z.B. zur Entwicklung oder zum Debugging solcher Dienste.
Was ist die Abkürzung Curl?
Die Abkürzung cURL bedeutet ausgeschrieben „Client for URLs“ oder „Curl URL Request Library“. Dabei handelt es sich um ein Kommandozeilenprogramm mit der dazugehörigen Bibliothek zur Übertragung von Daten in miteinander vernetzten Rechnern. Die Software cURL wurde vom Programmierer Daniel Stenberg geschrieben.
Was ist der Curl-Befehl?
Der cURL-Befehl gehört zu den wichtigsten Werkzeugen der Webentwicklung. Mit ihm kann der Entwickler direkt von der Kommandozeile aus mit Websites interagieren.
Wie können sie Curl ins System integrieren?
Sie können das aktuelle cURL auch ins System integrieren; dafür müssen Sie einen Systempfad anlegen sowie den Pfad zur alten Version finden (!) und deaktivieren. Die Nutzung von cURL für Windows erfolgt mit der Eingabe von Textbefehlen in der Eingabeaufforderung.
Wie kann ich Curl in Windows 10 verwenden?
Um cURL in Windows PowerShell zu verwenden, in diesem Fall über Windows 10, müssen wir die Version von PowerShell validieren, die mindestens 5 sein muss. Um dies zu überprüfen, werden wir Folgendes ausführen: