Was ist der Kehrwert einfach erklärt?
Der Kehrwert von x ist in die Zahl, die mit x multipliziert die Zahl 1 ergibt. Die Zahl darf jedoch nicht Null sein. Bei einem Bruch werden dabei Zähler und Nenner vertauscht. Beginnen wir mit dem Kehrwert von einfachen Zahlen sowie von Brüchen.
Was bewirkt der Kehrwert?
Der Kehrwert ist bekannt aus der Bruchrechnung. Er ist der Bruch, bei dem Zähler und Nenner vertauscht sind. So kann man das Dividieren auf das Multiplizieren zurückführen. Man dividiert durch einen Bruch, indem man mit dem Kehrwert des Bruches multipliziert.
Was ist der Kehrwert einer beliebigen Zahl?
Um den Kehrwert einer beliebigen Zahl zu bestimmen, musst du nur „1 : (die Zahl)“ berechnen. Bei einem Bruch ist der Kehrwert einfach ein anderer Bruch, bei dem die Zahlen „herum gedreht“ (invertiert) sind. Zum Beispiel ist der Kehrwert von 3/ 4 gleich 4/ 3. Schreibe den Kehrwert einer ganzen Zahl als Bruch.
Wie ist der Kehrwert einer Zahl geteilt?
Der Kehrwert einer Zahl ist 1 geteilt durch diese Zahl. Je größer eine Zahl ist, desto kleiner ist ihr Kehrbruch und umgekehrt. Es wird mit Dezimalbrüchen gerechnet, bei normalen Brüchen werden für den Kehrbruch einfach Zähler und Nenner vertauscht, so ist 3/2 der Kehrwert von 2/3.
Was ist der Kehrwert von 2?
Der Kehrwert von 2 ist 1 2. Der Kehrwert von 2 ist 1 2. Der Kehrwert von 3 ist 1 3. Der Kehrwert von 3 ist 1 3. Der Kehrwert von 4 ist 1 4. Der Kehrwert von 4 ist 1 4. Der Kehrwert einer ganzen Zahl x x ist 1 x 1 x.
Wie kannst du den Kehrwert eines Bruches bestimmen?
Den Kehrwert eines Bruches oder einer ganzen Zahl bestimmen Bestimme den Kehrwert eines Bruches, indem du ihn herum drehst. Die Definition von dem „Kehrwert“ ist einfach. Schreibe den Kehrwert einer ganzen Zahl als Bruch. Noch einmal: Der Kehrwert einer Zahl ist immer 1 : (die Zahl).