Inhaltsverzeichnis
Wie heißt die große freie Enzyklopädie des Internets?
Wikipedia, die freie Enzyklopädie.
Was ist eine freie Enzyklopädie?
Eine Enzyklopädie, die überall zuhause ist. Die freie Enzyklopädie wird örtlich ungebunden sein. Sie wird aus allen Internetseiten bestehen, die geeignete Themen abdecken und in geeigneter Weise verfügbar gemacht worden sind.
Welche Online Lexika gibt es?
Die besten Wikipedia-Alternativen
- Brockhaus Enzyklopädie. Früher im Bücherregal, heute im Web: Der Brockhaus ist sicherlich das bekannteste Lexikon im deutschsprachigen Raum und ein seriöser Wikipedia-Ersatz.
- Spektrum.
- Wissen-Digital.
- Encyclopedia Britannica Online.
- Scholarpedia.
- Infoplease.
- The Free Dictionary Encycopedia.
Warum heißt es Wikipedia?
Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus wiki, hawaiisch für ‚schnell‘ und encyclopedia, englisch für ‚Enzyklopädie‘. Wikipedia beruht auf dem Wiki-Prinzip. Das Wiki-Prinzip bedeutet: Alle können und dürfen sich an Wikipedia beteiligen.
Wie heißt die Internetadresse von Wikipedia?
Das deutschsprachige Internet-Lexikon Wikipedia war aber weiterhin über die Adresse http://de.wikipedia.org zu erreichen.
Was ist ein Internet Lexikon Eintrag?
Ein Onlinelexikon ist eine Datenbank, die als abfragbare Inhalte ein elektronisches Lexikon (allgemeines oder ein Fachlexikon) oder ein elektronisches Wörterbuch anbietet, und die „online“ (im Internet) bereitgestellt wird.
Was ist ein Online Jugendlexikon?
Online-Lexika sind für Kinder und Jugendliche eine beliebte Informationsquelle. Sie helfen bei der Vorbereitung eines Referats oder liefern Informationen über bestimmte Themenfelder. Um sich über Sachverhalte zu informieren, greifen viele Heranwachsende auf Wikipedia zurück.
Woher kommt der Begriff Wiki?
Name. Der Name Wikipedia ist ein Schachtelwort, das sich aus „Wiki“ und „Encyclopedia“ (dem englischen Wort für Enzyklopädie) zusammensetzt. Der Begriff „Wiki“ geht auf das hawaiische Wort für ‚schnell‘ zurück.
Wie finanziert sich Wikimedia Deutschland?
Als gemeinnütziger Verein finanziert sich Wikimedia Deutschland neben Mitgliedsbeiträgen vor allem durch freiwillige Spenden. Durch diese finanzielle Unterstützung kann die Unabhängigkeit der Wikipedia und anderer freier Wissensprojekte gesichert werden.
Was sind die Begriffe Enzyklopädien?
Daneben werden als Fachenzyklopädien solche Werke bezeichnet, die nur ein einzelnes Fach- oder Sachgebiet behandeln. Die Bedeutung des Begriffes Enzyklopädie ist fließend; Enzyklopädien standen zwischen Lehrbüchern einerseits und Wörterbüchern andererseits.
Was ist eine Enzyklopädie gleichen Namens?
Jahrhunderts Enzyklopädie gleichen Namens. Schwerpunkt sind Themen von kultureller und geschichtlicher Bedeutung mit Bezug zu Griechen und Römern . Gemeinschaftliche Online-Enzyklopädie der Chalochatu Foundation, bietet umfassende Artikel über sambische Kultur und Geschichte usw.
Wie funktioniert die Enzyklopädie?
Onlineausgabe der Enzyklopädie, verschiedene Versionen, für Schulen drei Altersstufen. letzte funktionierende Version vom 8. Dezember 2008 auf web.archive.org Die Site erlaubt Autoren über alle Themen zu schreiben und jeder kann eine Seite nach Anlegen eines kostenlosen Accounts einstellen. Alle Interessengebiete, Nutzer können Artikel schreiben.
https://www.youtube.com/watch?v=p0aEu9TCvxI