Was bedeutet der Begriff Texture Mapping?
Der Begriff Texture Mapping (deutsch etwa „Musterabbildung“) bezeichnet ein Verfahren der 3D-Computergrafik. Es dient dazu, die Flächen dreidimensionaler Oberflächenmodelle mit zweidimensionalen Bildern – sogenannten „Texturen“ – und Oberflächeneigenschaften auszustatten.
Was ist eine Specular Map?
Eine Specular Map (auch gloss maps genannt) legt der Software fest, welche Teile eines Modells glänzend sein sollen und welcher Glänzgrad umgesetzt werden soll.
Was gehört in eine Mindmap?
Eine Mindmap ist eine grafische Darstellung zu einem Thema, Vorgang oder einer Assoziation. Meist gibt es ein Wort (Thema), das im Zentrum steht. Von diesem Zentrum gehen mehrere Verbindungen zu anderen Themen ab, von denen wiederum weitere Verbindungen abgehen.
Welche Bedeutung hat der Begriff Mapping?
Der Begriff Mapping (zu deutsch Abbildung oder Kartierung, wörtlich eine Karte machen) hat in den letzten Jahrzehnten eine Reihe zusätzlicher Bedeutungen erhalten.
Was ist ein hochwertiges Daten-Mapping?
Ein hochwertiges Daten-Mapping gewährleistet eine gute Datenqualität im Data Warehouse. Mit einer End-to-End-Lösung für Datenintegration und -management können Sie die Möglichkeiten der Cloud ausreizen und Daten optimal nutzen.
Wie ist eine Map aufgebaut?
Eine Map ist wie ein Wörterbuch aufgebaut. Jeder Eintrag besteht aus einem Schlüssel (key) und dem zugehörigen Wert (value). Es können beliebige Objekte hinzugefügt oder entfernt werden.
Welche Methoden gibt es für eine Map?
Als Wert wäre hier der dazugehörige Student einzutragen. Eine Map bietet unter anderem folgende Methoden. public V put(K key, V value) public V remove(Object key) public Collection values() public V get(Object key) public boolean isEmpty() Die Methode isEmpty prüft, ob die Map leer ist.