Inhaltsverzeichnis
Wie lautet die 5 4 3 Repeater Regel?
Die 5-4-3-Regel oder auch Repeater-Regel ist ein Begriff aus der Netzwerktechnik.
Was zeichnet ein Netzwerk aus?
Als Netze oder Netzwerke werden Systeme bezeichnet, deren zugrundeliegende Struktur sich mathematisch als Graph modellieren lässt und die über Mechanismen zu ihrer Organisation verfügen. Der Graph besteht aus einer Menge von Elementen (Knoten), die mittels Verbindungen (Kanten) miteinander verbunden sind.
Wann entsteht ein Netzwerk?
Ein Netzwerk entsteht, wenn verschiedene Geräte wie Computer, Drucker und Server miteinander verbunden werden. Die Geräte (Computer etc.) können über WLAN oder mit LAN-Kabel (Netzwerk- Schnittstellen) miteinander verbunden werden.
Wann muss man die Repeater Regel beachten?
Es dürfen maximal fünf Segmente mit vier Repeatern verbunden werden. An nur drei dieser fünf Segmente dürfen sich Endgeräte befinden. Die Bezeichnung 5-4-3-2-1-Regel leitet sich daraus ab, dass an zwei Segmenten keine Endgeräte angeschlossen sein dürfen und die Repeater eine einzige große Kollisionsdomäne schaffen.
Was versteht man unter einer Kollisionsdomäne?
Eine Kollisionsdomäne ist ein Netzsegment in einem CSMA/CD-Netz. Alle Stationen, die auf einer gemeinsamen Schicht 1 (Physical Layer, Bitübertragungsschicht) entweder direkt oder mit Repeatern oder Repeater Hubs miteinander verbunden sind, befinden sich in einer gemeinsamen Kollisionsdomäne.
Was ist ein vertrauenswürdiges Netzwerk?
Beim Austausch von vertraulichen Informationen, wie beispielsweise Zahlungsinformationen, muss ein vertrauenswürdiges Netzwerk vorliegen. Um dies zu gewährleisten, muss die vollständige Kontrolle über das Netzwerk gewährleistet sein. Andernfalls könnten Dritte an Daten gelangen, die nicht für sie bestimmt sind.
Welche Regeln gibt es in Unternehmen?
In vielen Unternehmen gibt es Leitbilder und Verhaltensvereinbarungen. Oft sind Regeln auch Teil des Arbeitsvertrages. In Schulen ist es ähnlich. So gilt die im SGA beschlossene Hausordnung automatisch für alle Schülerinnen an der Schule. Manche Regeln sind traditioneller Natur.
Welche Regeln gibt es auf ganz unterschiedlicher Ebene?
Regeln gibt es auf ganz unterschiedlicher Ebene: Manche Regeln sind ganz persönlicher Natur. Manche Regeln sind private Regeln zwischen zwei oder mehreren Personen. Manche Regeln sind institutioneller Natur. Manche Regeln sind traditioneller Natur. Manche Regeln sind durch den Staat beschlossene und erlassene Regeln.
Wie ist die Kontrolle über das Netzwerk gewährleistet?
Um dies zu gewährleisten, muss die vollständige Kontrolle über das Netzwerk gewährleistet sein. Andernfalls könnten Dritte an Daten gelangen, die nicht für sie bestimmt sind. Deshalb gilt es öffentliche Netzwerke für den Austausch von vertraulichen Informationen zu meiden. Solche Netzwerke findet man beispielsweise bei Starbucks.