Inhaltsverzeichnis
Was ist die sichtbare Rahmenbreite?
Die Rahmenbreite, oftmals auch technisch als Profilbreite bezeichnet, gibt die sichtbare Rahmenbreite an. Das bedeutet: Betrachtet man das eingerahmte Bild, ist ein der Profilbreite entsprechender Rahmen sichtbar. Achtung Dieses Maß gibt nicht an, wieviel vom Bild durch den Rahmen verdeckt wird!
Wie wird der Rahmen im Inventar ausgewählt?
Nach Platzieren des Rahmens wird der jeweilige Gegenstand im Inventar des Spielers ausgewählt und mit einem Rechtsklick in den Rahmen gesetzt. Da der Rahmen kein Block ist, wird er nicht durch einen Block (z.B. Fackel oder Teppich) verdrängt und kann gleichzeitig mit diesem an derselben Position sein.
Wie kann ein Rahmen platziert werden?
Rahmen können mit einem Rechtsklick auf Wänden, Decke oder Boden platziert werden. Bei Behältern muss zusätzlich die Schleichen -Taste gedrückt werden. Nach Platzieren des Rahmens wird der jeweilige Gegenstand im Inventar des Spielers ausgewählt und mit einem Rechtsklick in den Rahmen gesetzt.
Welche Signale gibt es für die Bahnübergänge?
Die Signale Bü 0 bis Bü 3 sind für die technisch gesicherten Übergänge, Bü 4 und Bü 5 für die ungesicherten Übergänge vorgesehen. Es gibt folgende Bahnübergangssignale: Bü 0 / So 16b – Halt vor dem Bahnübergang!
Was ist das Außenmaß des Bilderrahmens?
Die innere Größe des Bilderrahmens von Seite zu Seite. Das Außenmaß bezeichnet die äußere Größe des Bilderrahmen. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn der Rahmen z.B. in Nischen gehängt werden soll. Das Lichtmaß, manchmal auch Sichtmaß genannt, beschreibt den sichtbaren Bereich des eingelegten Bildes.
Welche Maße gibt es bei einem rahmenlosen bildhalter?
Bei einem rahmenlosen Bildhalter, z.B. von Hama sind im Prinzip alle 4 Maße identisch bzw. genau genommen gar nicht vorhanden. Die äußere Größe des Bilderrahmens. Der sichtbare Bereich des eingelegten Bildes. Die sichtbare Breite des Rahmens. Diese Angabe wird auch Profilbreite bezeichnet. Die äußere Größe des Bilderrahmens.
Welche Maßangaben gibt es bei Holzrahmen?
Die ausführliche Erklärung gibt es dann weiter unten. Auf den beiden Zeichnungen siehst du insgesamt 5 verschiedene Maßangaben: Außenmaß, Falzmaß, Bildmaß, Lichtmaß und die Rahmenbreite. Es gilt generell: Außenmaß > Falzmaß >= Bildmaß > Lichtmaß. Bei manchen Anbietern, oftmals bei Holzrahmen, kann es sein, dass Falzmaß = Bildmaß ist.
Was sind die Formate für die Bilderrahmen?
Die Formate sind in der Regel gängige Fotomaße wie 20 x 30 cm oder auch DIN Größen wir z. B. DIN A1 (59,4 x 84,1 cm). Das Falzmaß ist das technische Innenmaß des Bilderrahmen.
Was sind Ziele und Maßnahmen?
Zur Verdeutlichung des Unterschieds zwischen Zielen und Maßnahmen könnte man sagen: Ziele sind Aussagen darüber, welche Probleme gelöst werden sollen. Maßnahmen sind mögliche Lösungswege für diese Probleme.