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Was ist Echtzeit Raytracing?
In Echtzeit. In seiner einfachsten Form ist Raytracing ein System, das verwendet wird, um die Beleuchtung in Spielen zu verbessern. Dies geschieht auf verschiedene Weise. Es wird für alles verwendet, von Reflexionen bis hin zu Schatten, sowohl in der Spielumgebung als auch auf Gegenständen darin.
Was sind Raytracing Cores?
Die neue Turing-Architektur von Nvidia ist speziell auf das Echtzeit-Raytracing ausgelegt. Eine ihrer wichtigen Neuerungen besteht dementsprechend in speziellen Recheneinheiten, die nur dazu da sind, das Raytracing zu beschleunigen. Nvidia nennt sie wenig überraschend »Raytracing-Cores« (beziehungsweise »RT-Cores«).
Kann AMD Raytracing?
Die RTX-Grafikkarten von Nvidia und die „Big Navi”-Chips von AMD sind mit dezidierten Raytracing-Kernen ausgestattet. Diese werden von Programmierschnittstellen wie DirectX Raytracing (DXR) angesprochen. Bald folgt auch Vulkan. AMD unterstützt alle Raytracing-Games, die diese Standards verwenden.
Wie macht man Raytracing an?
Tippen Sie auf Marktplatz aus dem Hauptmenü in Minecraft. Klicken Sie auf das Lupensymbol und geben Sie „RTX”Und drücken Sie die Eingabetaste. Wählen Sie einen der Beamten aus RTX packt durch Nvidia und installieren Sie sie.
Wie aktiviere ich Raytracing?
Installiere das Windows 10-Update von Oktober 2018 (Version 1809 oder höher). Aktiviere „NVIDIA RTX“ in den Videoeinstellungen, wähle eine Detailstufe für die Option „Raytracing“ aus und aktiviere „DLSS“. Möglicherweise musst du das Spiel anschließend neu starten.
Hat die RX 6800 Raytracing?
Die Raytracing-Leistung der Radeon RX 6800, Radeon RX 6800 XT und Radeon RX 6900 XT haben wir uns zum Start der jeweiligen Karte bereits mit diversen Spielen angeschaut.
Hat die RTX 3080 Raytracing?
Der Leistungseinbruch durch Raytracing ist daher signifikant höher, die Grafikqualität wird allerdings auch auf ein völlig anderes Level gehoben. Generell fällt auf, dass die Geforce RTX 3080 mit Raytracing im Mittel einen größeren Abstand zur Geforce RTX 2080 erreicht als mit reiner Rasterization-Grafik.
Was ist RTX und GTX?
Im Gegensatz zu den GTX-Karten verbaut Nvidia bei allen RTX-Modellen zusätzliche RT- und Tensor-Cores, die nicht nur die Raytracing-Berechnungen signifikant beschleunigen, sondern auch für den Einsatz von DLSS benötigt werden. Auf diese Technologie werden GTX-Nutzer also auch weiterhin verzichten müssen.