Inhaltsverzeichnis
Was ist das Delta in der Thermodynamik?
Es ist z.B in der Thermodynamik so, dass man gerne das delta benutzt um anzuzeigen, dass es sich dabei nicht um ein vollständiges Differential handelt (im falle der Arbeit ist es nämlich i.A kein solches) sondern einfach eine unendlich klene größe. Verfasst am: 06. Jul 2008 16:30 Titel: bezeichnet eine Differenz, die endlich groß ist. Zum Beispiel
Welche Armaturen bieten den höchsten Komfort?
Es gibt übrigens auch so genannte Sicherheitsarmaturen, die immer zuerst kaltes Wasser liefern, auf welcher Position der Einhandregler auch immer stehen mag. Die höchste Stufe des Komforts schließlich sind Armaturen mit elektronischer Steuerung. Hier ersetzt die Fernbedienung oder ein Touchscreen die herkömmlichen Regler.
Welche Armaturen eignen sich bestens für die Dusche?
Eher gebündelt und kräftig, bis hin zum Massagestrahl, oder doch eher mild wie ein warmer Landregen. Am besten wählt man eine Armatur, die alles zulässt. Wobei besondere Spezialitäten wie etwa Seitenbrausen nicht in jede Dusche passen – hier muss mit Bedacht ausgewählt werden. Zu den jüngeren Entwicklungen gehören Duschpaneele.
Wie unterscheidet man handbetätigte Armaturen?
Nach der Art der Betätigung unterscheidet man handbetätigte, angetriebene (elektrisch, pneumatisch, hydraulisch) und eigenmediumgesteuerte Armaturen. Ventile werden hauptsächlich als Absperr-, Stell- und Regelarmaturen verwendet.
Was ist ein kleines Delta?
Das große Delta beschreibt hingegen eine tatsächliche Differenz a-b Verfasst am: 06. Jul 2008 15:30 Titel: also das kleine delta ist kein Diffential, es beschreibt nur eine unendlich kleine Größe. Das große Delta beschreibt hingegen eine tatsächliche Differenz a-b aber auch das ist doch wieder nur Definitionssache, oder?
Was ist eine Zeitdifferenz?
Bespiel: 14:15 ist eine Zeit t, 10 Minuten ist eine Zeitdifferenz. (Wobei bei physikalischen Betrachtungen der „Nullpunkt“ der Zeit und der Position meist „praktisch“ festgelegt werden)
Warum kann man diese Differenz integrieren?
Weil diese unendlich kleine Differenz in Ableitungen vorkommt, kann man sie integrieren. Deshalb nennt man sie ein Differential. bezeichnet ebenfalls eine Differenz, die unendlich klein werden kann. Allerdings sagt das nicht, dass das ein Differential ist.