Wie viele Handys gibt es in Deutschland?
In Deutschland gibt es wesentlich mehr Handyverträge als Einwohner. 82 Millionen Menschen telefonieren über 107 Millionen Anschlüsse. 1,3 Handyverträge hat damit jeder Deutsche im Schnitt. Diese Entwicklung steht Experten zufolge allerdings nah an der Sättigung.
Wie viele Zahlen hat eine Handynummer Schweiz?
Eine Vorwahl (im eigentlichen Sinne) existiert nicht mehr. Schweizweit haben alle Telefonanschlüsse seit dem 1. April 2007 eine neunstellige Nummer (die 0 voran wird nicht gezählt, da sie nicht zur eigentlichen Nummer gehört), nachdem in Zürich als letzter Region die Vorwahl 01 aufgehoben worden ist.
Was sind die Unterschiede bei Telefonnummern?
Gerade bei Telefonnummern gibt es erhebliche Unterschiede: Lange Nummern mit acht Ziffern und mehr, wenn eine Durchwahl im Spiel ist – oder ganz kurze mit nur drei Ziffern. Hinzu kommt die Vorwahl, deren Ziffernfolge ebenfalls länger oder kürzer sein kann.
Wie lang ist eine Telefonnummer?
Eine Telefonnummer kann nicht unbegrenzt lang sein – das ist, auch ohne spezielles Fachwissen, einleuchtend. Die Maximallänge einer Rufnummer wurde aber auch offiziell, mit dem Standard E.164, festgelegt.
Welche Standards gibt es für die Schreibweise von Telefonnummern?
Für die Schreibweise von Telefonnummern in Druckerzeugnissen und Geschäftsbriefen gibt es zahlreiche Standards. International am einflussreichsten sind die Empfehlung E.123 der Internationalen Fernmeldeunion und das kanonische Adressformat der Firma Microsoft. In Deutschland ist die DIN 5008 maßgeblich.
Wie definiert man eine Telefonnummer auf Internetseiten?
Auf Internetseiten definiert das sogenannte RFC („Request for Comments, Bitte um Kommentare“) die Anzeige einer Telefonnummer. Auf diese Weise kann die Telefonnummer direkt angewählt werden. Microsoft hat in diesem Zusammenhang für die Telefonie-API ein sogenanntes kanonisches Adressformat für Telefonnummern entwickelt.