Was genau ist JavaScript?
JavaScript (kurz JS) ist eine Skriptsprache, die ursprünglich 1995 von Netscape für dynamisches HTML in Webbrowsern entwickelt wurde, um Benutzerinteraktionen auszuwerten, Inhalte zu verändern, nachzuladen oder zu generieren und so die Möglichkeiten von HTML und CSS zu erweitern.
Wie ist JavaScript aufgebaut?
Anweisungen. Vereinfacht gesagt besteht ein JavaScript-Programm aus einer Abfolge von Anweisungen. Bei der Ausführung des JavaScripts werden die Anweisungen zunächst nacheinander abgearbeitet. Wir werden Sprachbestandteile kennenlernen, die dafür sorgen, dass der JavaScript-Interpreter zwischen Anweisungen herumspringt …
Was sind die Grundlagen von JavaScript Function?
Grundlagen: Javascript function – Funktionen. Funktionen sind ein Block von Anweisungen mit einem Namen. Der Funktionsblock wird einmal definiert: Dann können die Javascript-Befehle der Funktion über den Namen mehrfach im Programm aufgerufen werden.
Welche Variablen gibt es in JavaScript?
In JavaScript gibt es drei verschiedene Möglichkeiten Variablen zu deklarieren: var: deklariert eine Variable unabhängig von ihrem Scope (Gültigkeitsbereich). Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Bei JavaScripts Entstehung gab es nur das Schlüsselwort var, um eine Variable zu vereinbaren.
Wie kann JavaScript eine Funktion in JavaScript beinhalten?
Eine Funktion in JavaScript kann beliebig viele Befehle beinhalten. Im Beispiel wird hier ein alert (…) ausgeführt. Wichtig dabei ist am Ende des Befehls das Semikolon. Das Vergessen des Semikolons ist einer der beliebtesten Fehler in JavaScript. Wenn nun das JavaScript-Programm im Browser ausgeführt wird, passiert nichts.
Was sind die Funktionen eines JavaScript-Interpreters?
Ohne den Einsatz von Funktionen werden die Befehle eines Programms oder Scripts Zeile für Zeile durchgeführt. Hingegen überspringt der Javascript-Interpreter alle Anweisungen innerhalb einer Funktion, bis die Funktion mit ihrem Namen (gefolgt von runden Klammern) aufgerufen wird.