Inhaltsverzeichnis
Ist der z-Wert größer als der kritische Wert?
Wenn der Absolutwert des z-Werts größer als der kritische Wert ist, verwerfen Sie die Nullhypothese. Andernfalls verwerfen Sie die Nullhypothese nicht. Angenommen, Sie möchten wissen, ob eine zweite Gruppe von Gussformen ebenfalls eine mittlere Tiefe von 10 cm aufweist.
Was ist der z-Wert in der zweiten Gruppe?
Sie messen die Tiefe jeder Form in der zweiten Gruppe und berechnen die mittlere Tiefe der Gruppe. Mit einem z-Test bei einer Stichprobe wird ein z-Wert von –1,03 berechnet. Sie wählen den Wert 0,05 für α, was zu einem kritischen Wert von 1,96 führt.
Was sind komplexe Zahlen?
Komplexe Zahlen bestehen aus zwei Teilen: a Realteil ( x ), das ist eine reelle Zahl und eine sogenannte Imaginärteil (y), eine reelle Zahl, multipliziert mit , die imaginäre Einheit. Die komplexe Nummer z kann daher beschrieben werden als: woher . Beispiele für komplexe Zahlen: Komplexe Zahlen wurden ursprünglich im XNUMX.
Was ist der z-Wert bei einer Stichprobe?
Mit einem z-Test bei einer Stichprobe wird ein z-Wert von –1,03 berechnet. Sie wählen den Wert 0,05 für α, was zu einem kritischen Wert von 1,96 führt. Da der Absolutwert des z-Werts kleiner als 1,96 ist, verwerfen Sie die Nullhypothese nicht; Sie können nicht folgern, dass die mittlere Tiefe der Form von 10 cm abweicht.
Was ist ein kritischer Wert?
Was ist ein kritischer Wert? Ein kritischer Wert ist ein Punkt in der Verteilung der Teststatistik gemäß der Nullhypothese, der eine Menge von Werten definiert, die das Zurückweisen der Nullhypothese nahelegen. Diese Menge wird als kritischer oder Ablehnungsbereich bezeichnet. In der Regel weisen einseitige Tests einen kritischen Wert und
Was ist der kritische Wert für einen Test?
Der kritische Wert ist z 1-α/2 für einen beidseitigen Test und z 1-α für einen einseitigen Test. Wenn der Absolutwert des z-Werts größer als der kritische Wert ist, verwerfen Sie die Nullhypothese. Andernfalls verwerfen Sie die Nullhypothese nicht.