Inhaltsverzeichnis
Wie setzt sich der dispositive Faktor zusammen?
Der dispositive Faktor setzt sich aus den drei Tätigkeiten zusammen, die ein Unternehmer ausführen muss, um die ausführende Arbeit seiner Mitarbeiter so zu gestalten, dass sie wirtschaftlich und effizient ist. In größeren Unternehmen wird der dispositive Faktor von der Geschäftsleitung auf untere Führungsebenen übertragen.
Faktor, die zweite Zahl ist der 2. Faktor. Stell dir einfach vor, du feierst eine Geburtstagsparty. Du hast deine 3 Freundinnen eingeladenen. Jede Freundin bekommt einen Teller, es sind also insgesamt 3 Teller. Diese 3 ist deine 1. Zahl, der 1. Faktor. Für jeden Gast hast du 2 Muffins gebacken, deine 2.
Was sind die beiden Faktoren bei einer Multiplikation?
Faktor. Die beiden Zahlen bei einer Multiplikation werden Faktoren genannt. Das ist lateinisch und bedeutet »Macher«. Der erste Faktor wird auch als Multiplikator und der zweite Faktor als Multiplikand bezeichnet.
Was sind die Synonyme zu Faktor?
Synonyme zu Faktor. Info. Aspekt, Bestandteil, Element, Gesichtspunkt. → Zur Übersicht der Synonyme zu Faktor.
Was ist Dividend und Quotient?
Dividend : Divisor = Quotient Die Begriffe „Dividend“ und „Divisor“ stammen vom lateinischen Wort „dividere“, das „teilen“ bedeutet. Quotient stammt von dem lateinischen Wort „quotiens“ und kann mit „wie oft“ übersetzt werden. Es bezieht sich darauf, wie oft eine Zahl durch eine andere teilbar ist.
Was sind dispositive Produktionsfaktoren?
Die Tätigkeiten, die die Geschäftsleitung oder Führungskräfte wahrnehmen, werden auch als dispositive Produktionsfaktoren bezeichnet. Die Elementarfaktoren, die von den dispositiven Faktoren beeinflusst werden sollen, sind die ausführende Arbeit, Betriebsmittel und Werkstoffe.