Inhaltsverzeichnis
Wann macht PID Sinn?
Sinn und Zweck einer PID-Steuerung ist es, wie bereits erwähnt, die Temperatur des Brühwassers konstant zu halten. Das macht ihren Einsatz natürlich gerade bei den Einkreisern unter den Espressomaschinen sinnvoll. Bei Einkreisern wird während des Bezugs das Wasser aus dem Tank in den Kessel befördert.
Was ist ein PID bei Espressomaschinen?
Bei Siebträger Espressomaschinen mit PID Regler (auch PID Controller, PID Steuerung genannt) wird die Brühwassertemperatur geregelt, um eine möglichst konstante Qualität des Espressos beim Brühvorgang zu erzielen.
Wie kann eine PID verstanden werden?
PID kann als Alterungserscheinung verstanden werden. Die sogenannte „Potenzial-Induzierte Degradation“ von Solarmodulen ist ein Effekt, der mit dem Potenzial der Solarmodule gegen Erde zu tun hat und bei dem die Modulleistung mit der Zeit immer stärker nachlässt.
Was ist die Hauptursache für PID?
Als Hauptursache für PID werden hohe Spannungen zwischen verkapselten Solarzellen und der Oberfläche des Vorderseitenglases, das über den Rahmen bzw. über die Unterkonstruktion geerdet ist, angesehen. Dabei kann es zu einer unerwünschten Migration von Ladungsträgern (Ionen/ Elektronen) kommen, welche die Zellleistung mindert.
Was ist der häufigste Fall von PID?
Der wohl bekannteste Fall von PID ist der sogenannte Polarisationseffekt, von dem die ersten Chargen der Hochleistungsmodule vom amerikanischen Hersteller Sunpower betroffen waren. Die Module verloren unter bestimmten Umständen innerhalb sehr kurzer Zeit bis zu 30\% ihrer Wp Leistung.
Was ist die begrenzte Zulassung der PID?
Das Hauptargument für die begrenzte Zulassung der PID sind die Folgen, wenn sie nicht durchgeführt wird. Denn: Wird eine Erbkrankheit oder eine Chromosomenanomalie erst während der Schwangerschaft bei einer Pränatalen Untersuchung (PND) diagnostiziert, ist die Folge häufig eine Abtreibung.