Inhaltsverzeichnis
Was zeichnet das Milieu aus?
Die Sinus-Milieus betrachten die wahrheitsgetreuen Lebenswelten der Menschen, d.h. grundlegende Wertorientierung, Einstellungen zu Arbeit, Familie, Freizeit, Partnerschaft, Konsum und Politik. All diese Punkte werden mit demografischen Eigenschaften wie Bildung, Beruf und Einkommen in einen Kontext gestellt.
Was zeichnet die Graphen der Sinus und der Kosinus Funktion aus?
Symmetrien von Sinus und Kosinus Die Sinusfunktion ist eine ungerade Funktion, d.h., für alle reellen Zahlen x gilt: sin(-x)=-sin(x). Der Graph einer ungeraden Funktion ist punktsymmetrisch zum Koordinatenursprung(0|0). Der Graph einer geraden Funktion ist symmetrisch zur y-Achse.
Was bedeutet traditionelles Milieu?
Traditionelles Milieu Die Sicherheit und Ordnung liebende ältere Generation: verhaftet in der kleinbürgerlichen Welt bzw. traditionellen Arbeiterkultur; anspruchslose Anpassung an die Notwendigkeiten; steigende Akzeptanz der neuen Nachhaltigkeitsnorm; Selbstbild als rechtschaffene kleine Leute.
Was sagt die Sinus Milieu Studie aus?
Mit den Sinus-Milieus versteht man, was die Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Und es wird deutlich, welche Zielgruppen die Zukunft bestimmen. Die Sinus-Milieus® werden kontinuier- lich an die soziokulturellen Verände- rungen in der Gesellschaft angepasst.
Was ist das Diagramm einer sinusförmigen Schwingung?
Das Diagramm einer sinusförmigen Schwingung sei vorgelegt. Zur Bestimmung der Kreisfrequenz liest man dazu im Diagramm die Periode ab und berechnet die Kreisfrequenz nach der Formel. Aus der Beziehung folgt unmittelbar: je größer die Periode einer Sinusschwingung ist, desto kleiner ist ihre Kreisfrequenz und umgekehrt.
Was ist die Definitionsmenge der Sinusfunktion?
Definitions- und Wertemenge der Sinusfunktion. Für die x-Werte der Sinusfunktion sind alle reellen Zahlen erlaubt. Die Definitionsmenge lautet also: Im Gegensatz zu den x-Werten können die y-Werte nur Werte von bis annehmen.
Wie lässt sich die Sinusfunktion angeben?
Auch für die Extremwerte (oder auch: Hoch- und Tiefpunkte) lässt sich aufgrund des periodischen Verlaufs der Sinuskurve eine allgemeine Formel angeben. Die Sinusfunktion wird entlang der y-Achse verschoben, wenn ein Wert zum Funktionsterm dazu addiert oder davon abgezogen wird.
Was sind die Nullstellen der Sinusfunktion?
Nullstellen der Sinusfunktion. Aufgrund ihres periodischen Verlaufs entlang der x-Achse, besitzt die Sinusfunktion unendlich viele Nullstellen, die jeweils um den Wert auseinander liegen.