Inhaltsverzeichnis
Was ist die Grundschaltung des Integrators?
Die Grundschaltung des Integrators ist der invertierende Verstärker. Der Rückkopplungswiderstand ist durch einen Kondensator ersetzt. Mit dem Kondensator wird die Rückkopplung vom Ausgang auf den Eingang frequenzabhängig gemacht. Dadurch wird die ganze Schaltung frequenzabhängig.
Was heißt die Berechnung von Integralen?
Die Berechnung von Integralen heißt Integration. Das bestimmte Integral einer Funktion ordnet dieser eine Zahl zu. Bildet man das bestimmte Integral einer reellen Funktion in einer Variablen, so lässt sich das Ergebnis im zweidimensionalen Koordinatensystem als Flächeninhalt der Fläche, die zwischen dem Graphen der Funktion, der
Wie lässt sich die Integralrechnung in einer Variable deuten?
Integralrechnung. Bildet man das bestimmte Integral einer reellen Funktion in einer Variablen, so lässt sich das Ergebnis im zweidimensionalen Koordinatensystem als Flächeninhalt der Fläche, die zwischen dem Graphen der Funktion, der -Achse sowie den begrenzenden Parallelen zur -Achse liegt, deuten.
Wie funktioniert die mathematische Integration einer Funktionsgleichung?
Die mathematische Integration einer Funktionsgleichung führt zur Funktion der nächsthöheren Ordnung. Diese mathematische Eigenschaft soll für einfache Eingangssignale für den oben dimensionierten Integrierer gezeigt werden. Für gleiche maximale Ausgangsamplituden wurde die Kapazität des Kondensators angepasst.
Was ist der DSP für analoge Signale?
Zur Verarbeitung analoger Signale wird der DSP in Verbindung mit Analog-Digital-Umsetzern und Digital-Analog-Umsetzern eingesetzt. Einige DSP-Chips enthalten bereits A/D- und D/A-Wandler. Der Begriff DSP wird darüber hinaus auch nur für die rechnende Komponente innerhalb einer Software und Elektronik verwendet.
Wie können DSPs programmiert werden?
DSPs können vor Ort neu programmiert werden, um das Produkt zu aktualisieren oder Softwarefehler zu beheben. Dazu gehören nützliche integrierte Tools für die Softwareentwicklung, z. B. eine integrierte Entwicklungsumgebung, ein Quelltext – Editor, ein Compiler, ein Debugger, ein Profiler und ein Echtzeit – Betriebssystem.
Was sind die Unterschiede zwischen DSP und herkömmlichen Prozessoren?
Sie können mit einer Programmiersprache wie C oder C++ programmiert werden und ein Betriebssystem ausführen. Der Hauptunterschied zwischen DSPs und herkömmlichen Prozessoren liegt im Befehlssatz und in der Speicherverwaltung. Der Befehlssatz eines DSP ist an bestimmte Anwendungssoftware angepasst.