Inhaltsverzeichnis
Was ist der Ursprung in der Mathematik?
Der Ursprung ist der Koordinatennullpunkt eines Koordinatensystems, also der Punkt O(0|0) bzw. O(0|0|0). Der Großbuchstabe „O“ kommt daher, dass Ursprung auf Lateinisch „origo“ heißt – ist das runde Zeichen in der Mitte eines Achsenkreuzes ist also offiziell keine Null, sondern ein O!
Was ist punktsymmetrisch zum Ursprung?
Um eine Funktion f(x) auf Symmetrie zu untersuchen, bildest du als erstes f(−x). Lässt sich dieser Ausdruck in f(x) umformen, ist der Graph achsensymmetrisch zur y-Achse. Lässt sich dieser Ausdruck dagegen in −f(x) umformen, ist der Graph punktsymmetrisch zum Ursprung.
Wann wurden Diagramme erfunden?
Wer hat das Gantt-Diagramm erfunden? Das Balkendiagramm wurde von Joseph Priestley (1733–1804) erfunden. Das Balkenplan-Prinzip in der Projektplanung wurde um 1890 von Karol Adamiecki, einem polnischen Ingenieur, der ein Stahlwerk im südlichen Polen betrieb, erfunden.
Was ist in einem Weg-Zeit-Diagramm dargestellt?
In einem Weg-Zeit-Diagramm ist für die Bewegung eines Körpers der Zusammenhang zwischen dem von ihm zurückgelegten Weg s und der Zeit t dargestellt.
Welche Bedeutung hat der S-T-Diagramm?
Im s-t -Diagramm hat der Anstieg des Graphen eine physikalische Bedeutung. Er ist gleich der Geschwindigkeit an der betreffenden Stelle. In einem Weg-Zeit-Diagramm ist für die Bewegung eines Körpers der Zusammenhang zwischen dem von ihm zurückgelegten Weg s und der Zeit t dargestellt.
Was sind die Ursachen des Diagramms?
Die Ursachen-Kategorien des Diagramms beginnen alle mit dem Buchstaben M – wie in der 4M-Methode, und sind so leicht zu merken: Material (Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, Teile, Qualität usw.), Methode (Betriebsweise, Forschung und Entwicklung, Anweisungen usw.), Maschine (Geräte, Leistung, Werkzeuge, Software, Bauart usw.),
Was ist die UML-Diagramme?
Die UML entspricht den Konzepten, die in anderen Bereichen verwendet werden, und besteht aus verschiedenen Diagrammarten. Insgesamt beschreiben UML-Diagramme die Grenzen, die Struktur und das Verhalten von Systemen und den darin enthaltenen Objekten.