Inhaltsverzeichnis
Was wird in der SQL-Terminologie eingesetzt?
In der SQL-Terminologie wird eine Operation, bei der das kartesische Produkt aus zwei Datenbanktabellen gebildet wird, als CROSS JOIN bezeichnet. In der Praxis kommen CROSS JOINs aufgrund der ungefilterten Ergebnismenge nur selten zum Einsatz.
Was ist das kartesische Produkt?
Das kartesische Produkt Das kartesische Produkt (auch Kreuzprodukt) ist eine Operation der Mengenlehre, bei der zwei oder mehr Mengen miteinander verknüpft werden. Im relationalen Datenbankmodell kommt das kartesische Produkt zum Einsatz, um Tupel-Mengen in Form von Tabellen miteinander zu verbinden.
Wie kommt das kartesische Produkt zum Einsatz?
Im relationalen Datenbankmodell kommt das kartesische Produkt zum Einsatz, um Tupel-Mengen in Form von Tabellen miteinander zu verbinden. Das Ergebnis dieser Operation ist wiederum eine Menge geordneter Tupel, bei der jedes Tupel aus einem Element jeder Ausgangsmenge besteht.
Wie lassen sich SQL-Joins klassifizieren?
Unabhängig von der Unterscheidung zwischen INNER JOIN und OUTER JOIN lassen sich SQL-JOINs zudem als folgende JOIN-Typen klassifizieren: 1 EQUI JOIN 2 NON EQUI JOIN 3 SELF JOIN
Was ist der zweite Teil dieser SQL-Anweisung?
Der zweite Teil dieser SQL-Anweisung ist das Schlüsselwort UNION. Es informiert Access, dass in dieser Abfrage diese beiden Gruppen von Datensätzen kombiniert werden. Der letzte Teil dieser SQL-Anweisung bestimmt die Reihenfolge der kombinierten Datensätze mithilfe einer ORDER BY -Anweisung.
Was ist der dritte Teil dieser SQL-Anweisung?
Der erste und dritte Teil dieser SQL-Anweisung besteht im Wesentlichen aus zwei Auswahlabfragen. Diese Abfragen rufen zwei verschiedene Gruppen von Datensätzen ab – eine aus der Tabelle Produktbestellungen und eine aus der Tabelle Produktkäufe.
Wie öffnet sich die Registerkarte für die SQL-Abfrage an?
Access blendet das Fenster „Abfrageentwurf“ aus und zeigt die Registerkarte für das SQL-Ansichtsobjekt an. Zu diesem Zeitpunkt ist die Registerkarte für das SQL-Ansichtsobjekt leer. Klicken Sie auf die Registerkarte für die erste Auswahlabfrage, die Sie in der Union-Abfrage kombinieren möchten.