Was versteht man unter waagerechten Wurf?
Unter dem waagerechten (auch waagrechten) beziehungsweise horizontalen Wurf versteht man in der Physik den Bewegungsvorgang, den ein Körper vollzieht, wenn er parallel zum Horizont geworfen oder geschossen wird, sich also mit einer horizontalen Startgeschwindigkeit nur unter dem Einfluss seiner Gewichtskraft bewegt.
Was versteht man unter Bahnkurve?
Bahnkurve, Bahn, die Raumkurve, die durch die Gesamtheit der von einem Massenpunkt bei seiner Bewegung durchlaufenen Raumpunkte gebildet wird. Im Falle eines eindimensionalen harmonischen Oszillators beispielsweise ist die Bahnkurve eine wiederholte Hin- und Herbewegung zwischen den Punkten maximaler Auslenkung.
Wie ist die Geschwindigkeit unter der konstanten Geschwindigkeit?
Mathematisch gesehen handelt es sich dabei um die Fläche unter der konstanten Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit ist die Ableitung des Weges nach der Zeit. Demnach ist das Integral des Weges in -Richtung nach dem Weg, gleich dem Integral der Geschwindigkeit in -Richtung nach der Zeit. Durch die Integration erhält man die Funktion:
Wie ändert sich die Geschwindigkeit bei Beschleunigung?
Beim Auftreten von Beschleunigung ändert sich die Geschwindigkeit mit der Zeit $t$. Liegt hingegen eine konstante Geschwindigkeit vor, so ändert sich diese nicht mit der Zeit $t$ und die Beschleunigung ist Null.
Was gilt für die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Es ist üblich, Durchschnittsgeschwindigkeiten mit einem Strich über dem Formelzeichen zu versehen. Für die Durchschnittsgeschwindigkeit gilt also: Für die Durchschnittsgeschwindigkeit gilt also: v ¯ = s t
Was ist die Durchschnittsgeschwindigkeit und Augenblicksgeschwindigkeit?
Durchschnittsgeschwindigkeit und Augenblicksgeschwindigkeit. Bei der Geschwindigkeit ist zwischen der Durchschnittsgeschwindigkeit und der Augenblicksgeschwindigkeit ( Momentangeschwindigkeit) zu unterscheiden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit gibt an, wie groß die mittlere Geschwindigkeit längs einer Strecke ist,…