Kann man den neuen Laminatboden direkt verlegen?
Liefert der vorhandene Bodenbelag die nötigen Voraussetzungen, ist es durchaus möglich, den neuen Laminatboden direkt zu verlegen, allerdings gibt es auch gute Gründe, die dagegensprechen: Ist der alte Boden uneben, setzen sich die Dellen und Wölbungen über kurz oder lang durch und der neue Laminatboden zeigt dieselben Probleme.
Wie wird Mastix zur Behandlung von Magengeschwüren eingesetzt?
Darüber hinaus wird Mastix auch zur Behandlung von Magengeschwüren genutzt, da besonders auf den Keim Helicobacter pylori, eine gute Wirkung erzielt werden kann. Auch als Hautpflegeprodukt wird es schon lange verwendet, weil es die Haut geschmeidiger machen und Falten vorbeugen soll. Darüber hinaus kann es zu einer besseren Wundheilung beitragen.
Ist Mastix wirksam gegen Parodontitis?
Neue Studien bestätigen die antibakterielle Wirksamkeit: Keime, die für die Bildung von Karies und Parodontitis ursächlich sind, können durch Mastix erfolgreich reduziert werden. Wer häufiger am Mittelmeer Urlaub macht, der hat den Mastixstrauch ( Pistacia lentiscus) mit Sicherheit gesehen, wahrscheinlich nur nicht bewusst wahrgenommen.
Wie lassen sich alte Bodenbeläge entfernen?
Alter Bodenbeläge lassen sich oft nur mit viel Aufwand entfernen. Dies gilt insbesondere dann, wenn der vorhandene Boden fest verklebt ist. Grundsätzlich muss der Boden nicht in jedem Fall ausgetauscht werden – wenn er bestimmte Voraussetzungen erfüllt und der neue Boden für diesen Einsatz geeignet ist.
Ist Laminat auf Laminat möglich?
Laminat auf Laminat ist möglich – empfehlenswert ist jedoch, den alten Laminatboden zu entfernen, den Untergrund entsprechend aufzubereiten und das neue Laminat richtig zu verlegen. Bevor Sie sich vorschnell entscheiden, Ihren neuen Laminatboden auf Laminat zu verlegen, sollten Sie sich über die Nachteile dieser Methode bewusst sein.
Kann der alte Laminatboden befeuchtet werden?
Wölbt sich der alte Boden aufgrund von Feuchtigkeit, kann eine direkte Neuverlegung auch das Laminat durchfeuchten und Schäden hervorrufen. Unter den Laminatboden sollte auf jeden Fall eine Trittschalldämmung eingeplant werden. Dadurch sowie durch die zweite Belagsschicht erhöht sich die Aufbauhöhe.
Ist der alte Laminatboden feucht?
Wölbt sich der alte Boden aufgrund von Feuchtigkeit, kann eine direkte Neuverlegung auch das Laminat durchfeuchten und Schäden hervorrufen. Unter den Laminatboden sollte auf jeden Fall eine Trittschalldämmung eingeplant werden.
Kann man direkt auf Laminat verlegt werden?
Durch direkt auf Laminat verlegtes Laminat, verstärkt sich zudem der Tritt- und Gehschall, da der untere Bodenbelag als Resonanzkörper wirkt. Hier kann eine zusätzliche Tritt- und Gehschalldämmung für Abhilfe sorgen, die den Boden jedoch noch etwas dicker macht.