Inhaltsverzeichnis
Was ist eine Komponente?
Komponente (Software) Eine Komponente zeichnet sich also dadurch aus, dass sie ein Element einer komponentenbasierten Anwendung darstellt und definierte Schnittstellen zur Verbindung mit anderen Komponenten besitzt. Die genaue Form einer Komponente ist abhängig vom jeweiligen Komponentenmodell .
Welche einstellungskomponenten sind aufeinander abgestimmt?
Die drei Einstellungskomponenten sind aufeinander abgestimmt und sorgen somit für eine Konsistenz aus Denken, Fühlen und Handeln. Die affektive und kognitive Komponente beeinflussen direkt die konative Komponente und indirekt das Verhalten. Im ABC-Modell nach Solomon von 2006 steht jeweils ein Buchstabe für ein Einstellungskonstrukt:
Wie zeichnet sich eine Komponente aus?
Eine Komponente zeichnet sich also dadurch aus, dass sie ein Element einer komponentenbasierten Anwendung darstellt und definierte Schnittstellen zur Verbindung mit anderen Komponenten besitzt.
Welche Komponenten beeinflussen den einstellungskonstrukt?
Die affektive und kognitive Komponente beeinflussen direkt die konative Komponente und indirekt das Verhalten. Im ABC-Modell nach Solomon von 2006 steht jeweils ein Buchstabe für ein Einstellungskonstrukt: B = behavior = Absicht einer Person, eine bestimmte Handlung durchzuführen
Was sind Komponenten für eine Software?
Komponente (Software) Komponenten, die eine Software erweitern, werden in manchen Fällen auch als Add-on, Modul oder Plug-in bezeichnet. Dabei ist zu beachten, dass dies umgekehrt nicht notwendigerweise der Fall sein muss. So ist es beispielsweise möglich, eine Ansammlung von verschiedenen mathematischen Funktionen als Modul zu bezeichnen.
Was ist ein Komponentenmodell?
Komponentenmodell – Lexikon der Psychologie Komponentenmodell, von H. Feger entwickelte Konzeption bzw. Vorschrift, Einstellungsobjekte nach mehreren Dimensionen hin einzuschätzen, um die Prä…
Was ist das Interface der Komponente?
Das Interface der Komponente ist eine verbindliche Schnittstelle ( Interface) zum Rest der Software. Die Schnittstelle kann daher mit einem Vertrag zwischen der Komponente und dem Rest der Software verglichen werden.