Inhaltsverzeichnis
Was ist ein handlungsreisender?
Ein Handlungsreisender ist ein sozialversicherungspflichtiger Angestellter eines Unternehmens, der eine Handlungsvollmacht innehält. Diese berechtigt ihn dazu, Geschäfte im Namen des Unternehmens abzuschließen.
Welche Arten von Handlungsreisenden gibt es?
Handlungsreisender
- Beweissicherung.
- Fahrlässigkeit.
- Handelsvertreter.
- Handlungsgehilfe.
- Handlungsvollmacht.
- Mängelanzeige.
- Vollmacht.
Was sind Direktionskunden?
Der Unternehmer kann sich im Vertrag vorbehalten, dass er sich bestimmte Kunden, die im Bezirk des Handelsvertreters ansässig sind, als sogenannte Direktionskunden sichert. Damit entzieht der Unternehmer dem Handelsvertreter bezüglich dieser Kunden die Zuständigkeit .
Wer bezeichnete sich als Reisenden ins Ausland?
In der älteren Literatur bezeichnete man jeden als Reisenden, der sich zu Studienzwecken ins Ausland begab, um die gesellschaftlichen, kulturellen oder natürlichen Verhältnisse zu untersuchen und zu beschreiben (siehe hierzu Forschungsreise ).
Was gilt für Reisender im Außendienst?
Der Begriff Reisender gilt innerhalb der Distributionspolitik und der Betriebswirtschaft als Bezeichnung für sozialversicherungspflichtig angestellte Verkäufer im Außendienst.
Was sollte der Handelsvertreter oder Reisende tun?
Der Handelsvertreter oder Reisende sollte sich mit dem Unternehmen und den Produkten identifizieren können. Gutes Training und Schulungen erleichtern dem Vertreter professionelles Auftreten gegenüber dem Kunden.
Wer wird als Reisender bezeichnet?
Im täglichen Sprachgebrauch wird jeder eine Reise unternehmender Mensch als Reisender bezeichnet. Dieser gilt grundsätzlich auch im Wirtschaftsleben, wobei oftmals der speziellere Begriff Geschäftsreisender verwendet wird.