Wie sollte der Homa-Index sein?
Normalbereich (Blut)
- Insulin: 6–25 mU/l (36–150 pmol/l)
- C-Peptid: 0,7–2,0 µg/l (0,2–0,6 nmol/l)
- HOMA-Index (errechnet aus Nüchternblutzucker und Insulinspiegel): < 1.
Kann man mit Insulinresistenz abnehmen?
Deshalb ist eine kohlenhydratarme Ernährung nicht nur sinnvoll, um Gewicht zu verlieren, sondern auch, um Diabetes zu kontrollieren (1). Besonders effektvoll kann eine kohlenhydratarme Ernährung den Insulinspiegel bei Menschen senken, die unter Insulinresistenz oder dem metabolischen Syndrom leiden.
Was ist der Homa-Index?
Der von Matthews et al. publizierte „HOMA-Index“ (Homeostasis Model Assessment) dient der Abschätzung der endogenen Insulin-Resistenz und wird aus der Nüchtern-Insulin- und Nüchtern-Glucose-Konzentration nach einer etwa 12-stündigen Nahrungskarenz berechnet.
Was ist der SCHUFA-Score?
Der Schufa-Score ist die wichtigste Kennzahl zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit. Die Grundlage für seine Berechnung bildet die große Anzahl an Daten, die von der Schufa im Laufe der Zeit gesammelt werden. Der Score-Wert kann maximal 100 Punkte betragen und stellt die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Kreditausfall dar.
Was ist der Basisscore?
Der Basisscore ist dazu gedacht, dass Du Dir selbst einen Überblick über Deine Bonität verschaffen kannst und wird mit einem Prozentsatz zwischen 97,5 \% (oder mehr) und 50 \% (oder weniger) angegeben. Der Branchenscore werden für unterschiedliche Branchen (z. B. Kreditwesen, Telekommunikation) individuell berechnet.
Was ist der Basis-Score?
Was ist der Basis-Score? Scorewert in Prozent Ausfallwahrscheinlichkeit > 97,5 Sehr geringes Risiko 95–97,5 Geringes bis überschaubares Risiko 90–95 Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko 80–90 Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
https://www.youtube.com/watch?v=d55DuB-UTBs