Inhaltsverzeichnis
Wie exportieren sie das 3D-Modell als STL-Datei?
Exportieren Sie anschließend das 3D-Modell als STL-Datei. Nun können Sie mit der Software Slic3r das Modell in einen G-Code umwandeln. Dazu importieren Sie einfach das 3D-Modell und klicken auf „Slice with Slic3r“.
Wie können sie eine 3d-datei exportieren?
Sie können auch eine 3D-Ebene als Datei in einem unterstützten 3D-Dateiformat speichern. Sie können 3D-Ebenen in alle unterstützten 3D-Formate exportieren: Collada DAE, Wavefront/OBJ, U3D und Google Earth 4 KMZ.
Was ist das STL-Dateiformat?
STL “ ist die Dateierweiterung für das STL-Dateiformat. Das STL-Dateiformat ist das am häufigsten verwendete Dateiformat für den 3D-Druck. Wenn es in Verbindung mit einem 3D-Slicer verwendet wird, ermöglicht es einem Computer die Kommunikation mit 3D-Druckern.
Wie erstellen sie ein 3D-Modell?
Alternativ können Sie auch den 3D-Builder von Microsoft verwenden. Beim Erstellen des 3D-Modells können Sie entweder eine zweidimensionale Zeichnung erstellen und diese dann extrudieren, oder direkt in 3D zeichnen. Wichtig ist, dass Sie dabei keine überdefinierten und unterdefinierten Kanten haben.
Welche Datei benötigt ein 3D-Drucker?
Wie bei einem normalen Papierdrucker, benötigt auch ein 3D-Drucker eine digitale Datei welche die Informationen des zu druckenden Objekts bereitstellt. Während beim Papierdrucker eine PDF, Word, Excel Datei mit den Textinhalten zur Anwendung kommt, wird beim 3D Druck das Format STL verwendet, welches Informationen über ein 3D-Modell enthält.
Wie erstellen sie einen 3D-Drucker?
So erstellen Sie Vorlagen für den 3D-Drucker. Zunächst einmal benötigen Sie ein CAD-Programm, mit dem Sie ein 3D-Modell des Objektes erstellen, das Sie ausdrucken möchten. Am besten empfiehlt sich hierbei Solid Edge oder Solid Works.
Was ist eine STL Datei?
Was ist eine STL Datei? Die STL-Schnittstelle ist eine Standardschnittstelle vieler CAD-Systeme. Sie stellt geometrische Informationen dreidimensionaler Datenmodelle bereit. Das STL-Format beschreibt die Oberfläche von 3D-Körpern mit Hilfe von Dreiecksfacetten.