Inhaltsverzeichnis
Kann man auf benutzerdefinierte Variablen zugreifen?
In MySQL können Sie auf benutzerdefinierte Variablen zugreifen, ohne sie vorher zu deklarieren oder zu initialisieren. Wenn Sie dies tun, wird der Variable bei der Initialisierung ein NULL-Wert zugewiesen.
Wie kann ich eine lokale Variable deklarieren?
Um eine lokale Variable zu deklarieren, können Sie die DECLARE -Anweisung benutzen oder sie als Parameter innerhalb einer STORED PROCEDURE -Deklaration verwenden. Wenn Sie eine lokale Variable deklarieren, kann ihr optional ein Vorgabewert zugewiesen werden.
Wie kann ich eine Variable verwenden?
So kann eine Variable je nach ihrem Typ beispielsweise einen Buchstaben oder eine Zahl speichern. Der Typ bestimmt natürlich auch die Speichergröße, die benötigt wird. Der Typ bestimmt aber auch, welche Operationen auf die Variable angewendet werden können. So können Sie beispielsweise Zahlen durch einander dividieren.
Kann die Initialisierung von Variablen zwingend durchgeführt werden?
Die Initialisierung von Variablen muss nicht zwingend durchgeführt werden. Allerdings ergeben sich viele Programmfehler daraus, dass Variablen nicht korrekt initialisiert waren. Es ist keineswegs gesichert, dass eine neu angelegte Variable den Wert 0 hat, solange Sie das nicht explizit festlegen.
Wie kann ich eine benutzerdefinierte Variable zuweisen?
Es gibt 5 Datentypen, die Sie einer benutzerdefinierten Variablen zuweisen können: NULL, die mit jedem Typ assoziiert werden kann. Um einer Variablen einen Wert zuzuweisen, können Sie entweder das Symbol = oder := verwenden.
Was ist eine Deklaration von Variablen?
7.1 Deklaration von Variablen Bevor eine Variable verwendet werden kann, muss sie deklariert1werden. Dabei werden ihr Name und ihr Typ bekanntgegeben. Stößt der Computer während der Laufzeit eines Programms auf eine Variablendeklaration, reserviert er für die Variable Speicherplatz in seinem Arbeitsspeicher.
Wann wird eine Variable deklariert?
Bevor eine Variable verwendet werden kann, muss sie deklariert 1 werden. Dabei werden ihr Name und ihr Typ bekanntgegeben. Stößt der Computer während der Laufzeit eines Programms auf eine Variablendeklaration, reserviert er für die Variable Speicherplatz in seinem Arbeitsspeicher.