Kann Datei nicht öffnen No such file or directory?
txt‘ nicht öffnen: No such file or directory“ Grund: R kann die angegebene Datei nicht unter diesem Namen im Arbeitsverzeichnis bzw. Das kann daran liegen, dass der Dateiname oder der Pfad falsch geschrieben wurde oder dass die Datei nicht im angegebenen Verzeichnis liegt.
Wie öffne ich eine R Datei?
Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von R-Dateien ist Apple Xcode, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Apple Xcode wurde von Apple, Inc.
Wie kann ich Datensätze importieren?
Es gibt in RStudio zwei Möglichkeiten, Datensätze zu importieren: Mit Funktionsaufrufen: read_csv (), read_csv2 () (für ‘;’), read_sav () und read_excel (). Mit dem GUI: Das Menu kann entweder via ‘File > Import Dataset’ oder im Environment-Bereich aufgerufen werden. Die zweite Option ist am Anfang viel einfacher und hat zwei grosse Vorteile.
Wie importiert ihr das Tabellenblatt mit den ersten beiden Variablen?
Zum Beispiel importiert ihr das Tabellenblatt mit dem Namen „Blatt 2″ mit dem Befehl sheet=“Blatt 2“. Grundlegend gibt es noch die Möglichkeit mit range =“A1:B23″ nur einen Teil der Fälle zu importieren. Das sind dann die ersten 22 Fälle (in Zeile 1 sind die Variablenbeschriftungen) mit den ersten beiden Variablen.
Was ist die einfachste Option zum Datenimport?
Die einfachste Option ist meistens die RStudio-Funktio zum Datenimport, aber auch hier solltet ihr erstmal wissen, wo eure Daten herkommen und ggf. über die ein oder andere Eigenart bescheid wissen.
Wie kann ich Dateien aus Stata importieren?
Ebenfalls über das haven -Paket können Dateien aus STATA in R importiert werden. Hierzu wird die Funktion read_dta verwendet. Allerdings sollten die Dateien in Version 13 oder größer von STATA gespeichert sein. Hier importiere ich aus der data.dta-Datei in den Dataframe „data_stata“.