Inhaltsverzeichnis
Wie macht man ein Array?
Um einen Array zu deklarieren, müssen Sie zunächst den Datentyp, sowie zwei eckige Klammern schreiben. Der Befehl »int[] arr;« erstellt einen Integer-Array mit dem Namen „arr“. Außerdem müssen Sie die Kapazität des Arrays festlegen.
Ist ein Array eine Variable?
Wenn Sie mehrere Variablen zu einer Gruppe zusammenfassen, haben Sie einen Array. Dies erstellt eine Variable, die n Zahlen enthält. Diesen werden in der zweiten Zeile Defaultwerte zugewiesen. Eine solche mehrzahlige Variable nennt man Array.
Was ist ein Array?
Ein Array ist eine Datenstruktur, die als Auflistung mehrerer Elemente dient. Sie können ein Array durchlaufen oder über einen Index auf einzelne Elemente zugreifen. Ein Array wird als sequenzieller Arbeitsspeicherblock erstellt, in dem die einzelnen Werte direkt nebeneinander gespeichert sind.
Wie Erstellen wir ein Array mit vier Elementen?
Wir können ein Array erstellen und mit Werten füllen, indem wir diese einfach in die runden Klammern @ () einfügen. Dieses Array besteht aus vier Elementen. Wenn wir die Variable $data aufrufen, wird die Liste der Elemente angezeigt. Bei einem Zeichenfolgenarray erhalten wir eine Zeile pro Zeichenfolge.
Was hat ein Feld mit Arrays zu tun?
Im Grunde genommen hat ein Feld nicht viel mit Arrays zu tun. Solange wir uns auf die eindimensionalen Arrays beschränken, kannst du sie dir eher vorstellen, wie eine nummerierte Tabelle. Wir haben eine bestimmte Anzahl an Feldern, denen wir eine Nummer zuordnen. Diese Felder müssen alle vom selben Datentyp sein.
Wie können wir die Werte unseres Arrays ansprechen?
Um an die Werte unseres Arrays zu kommen, müssen wir jedes „Tabellen-Feld“ einzeln ansprechen. Das können wir mittels eines Index. Mit: können wir also auf den Listen-Eintrag Nummer i-1 zugreifen. Aber warum i-1? Das liegt daran, dass der erste Wert unseres Feldes in array_name [0] gespeichert wird.