Inhaltsverzeichnis
Was ist die x-Achse in Excel?
Die X-Achse, dh die horizontale Achse, verwendet in den meisten Excel-Diagrammen keine numerischen Intervalle wie die vertikale Y-Achse. Die X-Achse enthält entweder Textzeichenfolgen oder ein Datum unter jedem Satz von Datenpunkten.
Wie beginnen sie mit der Änderung des x-Achsen-Bereichs?
Befolgen Sie die Schritte, um mit der Änderung des X-Achsen-Bereichs zu beginnen: Öffnen Sie die Excel-Datei mit dem Diagramm, das Sie anpassen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die X-Achse in dem Diagramm, das Sie ändern möchten. Auf diese Weise können Sie die X-Achse speziell bearbeiten. Klicken Sie dann auf Daten auswählen.
Wie können sie die Achse anzeigen oder ausblenden?
Klicken Sie auf den Achsentyp, den Sie anzeigen oder ausblenden möchten. Klicken Sie in einem Diagramm auf die Achse mit den Teilstrichen und Beschriftungen, die Sie anpassen möchten.
Wie tauschen sie die Daten in Excel?
Klicken Sie im Bereich „Daten“ auf „Zeile/Spalte wechseln“. Die Achsen tauschen daraufhin den Platz, ohne dass weitere Arbeit nötig ist. Aus X wird Y und umgekehrt. Das könnte Sie auch interessieren: Excel: Änderungen nachverfolgen – so klappt es. So importieren Sie Daten in Excel.
Was ist die x-Achse in dreidimensionalen Darstellungen?
Allgemein ist die X-Achse die waagerechte Achse einer zwei- oder dreidimensionalen Darstellung (2D, 3D), die Y-Achse die senkrechte Achse. Die Z-Achse findet, im Gegensatz zur X-Achse und Y- Achse nur in dreidimensionalen Darstellungen Anwendung.
Wie ändert sich der x-Wert bei dir?
Das bedeutet, sein X-Wert ist 0 und sein Y-Wert ist 0. Erhöhst du nur den X-Wert kontinuierlich um z. B. 0,1 und belässt den Y-Wert bei 0, so würde sich nach kurzer Zeit eine gerade Linie ergeben. Diese Linie wird als X-Achse oder auch als Abszissenachse bezeichnet, da sich bei allen Punkten nur der X-Wert ändert.
Was ist der x-Wert?
Der X-Wert wird auch als »Abszisse« bezeichnet. Dieses Wort stammt von dem lateinischen »linea abscissa« ab und bedeutet »abgeschnittene Linie«. Der Y-Wert wäre dann der Nachnamen. Er wird auch als »Ordinate« bezeichnet, das von dem lateinischen »linea ordinata« stammt, das »geordnete Linie« bedeutet.