Inhaltsverzeichnis
Wie teuer ist es ein Schlüssel nach machen zu lassen?
Die Kosten Je nach Auftrag liegt der Preis daher zwischen: zehn bis zwanzig Euro für einen Standardschlüssel. dreißig bis einhundert Euro für einen Sicherheitsschlüssel.
Welchen Schlüssel kann man nachmachen?
Grundsätzlich können Sie jeden normalen Schlüssel ohne Probleme nachmachen lassen. Handelt es sich jedoch um einen Sicherheitsschlüssel oder um den Schlüssel einer Schließanlage, benötigen Sie von Ihrem Vermieter einen sogenannten Sicherungsschein. Dieser berechtigt Sie dazu, den Schlüssel nachmachen zu lassen.
Wie lange dauert das mit der Original-Schlüssel?
Bei manchen Schlüssel dauert es nur wenige Minuten, bis eine fertige Kopie einsatzbereit ist. Danach müssen Sie nur noch bezahlen und können die Schlüsselkopie und die Original-Schlüssel wieder mitnehmen. Fertig. Bei Sonderprofilen, wie älteren Schlüssel, kann es allerdings bis zu mehrere Tage in Anspruch nehmen.
Wie lang sollte ein Schlüssel sein?
Der Schlüssel sollte deshalb möglichst lang sein. Um ein Gefühl zu bekommen, wie lang ein Schlüssel sein muss, nehmen wir einen Schlüssel, der 128 Bit lang ist (für ein symmetrisches Verfahren). Das entspräche eine Menge von 2 128 bzw. 3,4 x 10 38 Schlüssel.
Wie viel kostet ein Schlüssel in nur wenigen Minuten?
Wenn manche Schlüssel in nur wenigen Minuten fertig sind, können andere mehrere Tage in Anspruch nehmen und brauchen professionelle Maschinen. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf den Preis. So kann ein Schlüssel bereits unter 5 Euro kosten. Ein anderer oft bis zu 100 Euro und darüber hinaus.
Was ist der digitale Schlüssel?
Der digitale Schlüssel ist also ein geheimer Wert, der idealerweise nur derjenige weiß, der die Daten Ver- und Entschlüsseln darf. Dem Schlüssel kommt eine besondere Bedeutung zu, weil es neben starken und schwachen Verschlüsselungsverfahren auch starke und schwache Schlüssel gibt.